Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
220to224
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Symbolleisten

Symbolleisten in Excel
19.02.2003 09:45:51
Flo
Guten Morgen zusammen,

habe folgendes Problem: Ich erstelle eine symbolleiste in Excel und ziehe dort eine Schaltfläche rein. Bis zu dieser Stelle kein Problem. Ich weise der Schaltfläche ein Makro zu, indem ich auswähle: "Diese Arbeitsmappe" und dann das eine Makro dieser Arbeitsmappe und klicke auf OK. Es funktioniert auch soweit.

Öffne ich diese Arbeitsmappe zu einem späteren Zeitpunkt nochmal und klicke auf die Schaltfläche kommt folgende Fehlermeldung:

....Datei bereits vorhanden....

Überprüfe ich nun die Angaben zu dieser Schaltfläche ist alles wie zuvor, außer die Makrozuweisung. Er speichert denn absoluten Pfad der Datei.

Meine Frage nun: Wie kann ich Excel beibringen, dass er sich immer das Makro aus dieser Arbeitsmappe ziehen soll.

Danke schon im voraus,

flo

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Symbolleisten in Excel
19.02.2003 10:48:56
richard

hi flo,

ich glaube du solltest versuchen, die symbolleiste mal in der datei abzuspeichern.
dazu gehst du wie folgt vor

rechter mausclick neben symbolleiste (oberhalb der formelzeile)
....Anpassen / Anbinden und dann die entsprechende symbolleiste in die Arbeitsmappe kopieren.

mfg richi

Re: Symbolleisten in Excel
19.02.2003 10:49:05
richard

hi flo,

ich glaube du solltest versuchen, die symbolleiste mal in der datei abzuspeichern.
dazu gehst du wie folgt vor

rechter mausclick neben symbolleiste (oberhalb der formelzeile)
....Anpassen / Anbinden und dann die entsprechende symbolleiste in die Arbeitsmappe kopieren.

mfg richi

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige