Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
220to224
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel kann Datei nicht finden

Excel kann Datei nicht finden
24.02.2003 14:42:22
B.Winter
Habe folgendes Prob. von Excel aus kann ich die Datei öffnen, von Explorer aus nicht! Hier kommt dann eine Fehlermeldung "Kann Datei nicht öffnen, überprüfen sie Pfad oder ob sie die Datei verschoben haben" Dieses Prob. haben andere auch schon gehabt, wissen aber nicht mehr wie sie es behoben haben. Danke schon mal, B.Winter

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Excel kann Datei nicht finden
24.02.2003 14:47:09
Andreas Walter

Kuck mal
https://www.herber.de/forum/messages/223617.HTML
an

Re: Excel kann Datei nicht finden
24.02.2003 15:06:55
Panicman

Hallo B.

deine DDE Einstellungen in der Registery sind nicht mehr in Ordnung. Der Doppelklick-Befehl wird dadurch nicht mehr korrekt umgesetzt. Man kann in der Registery zwar manuell eingreifen und den "Urzustand" angeblich wieder herstellen, aber bei allen versuchen sah das nur "optisch" gleich aus. Hat nichts gebracht.
m.E. einzige Lösung ist:

unter Start/Ausführen: excel.exe /unregserver eingeben und danach sofort excel.exe /regserver. Dannach startet Excel aber absolut "jungfraulich", d.h. vorher die Dein_Name.xlb wegspeichern.

Gruß
Holger

Anzeige
vielen lieben Dank euch beiden o.T.
24.02.2003 15:17:21
udo

...hat geklappt

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige