Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
224to228
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellenformat

Zellenformat
25.02.2003 15:07:07
OLL!
Hallo Excelianer !

Meine Frage bezieht sich auf die Formatierung von Zellen. Ich brauche ein Format wie 1.22 . Wichtig dabei ist ebend als Dezimaltrenner der Punkt.
Standard ist das Datumsformat eingestellt, was mir dann den 22. Jan in die Zellen schreibt ....

Ich habe schon versucht, unter Format->Zellen und da dann benutzerdefinierte Formate mein gewolltes (0.00) einzutragen. Jedoch erhalte ich nur eine Fehlermeldung.

Hat jemand eine Idee ?

Vielen Dank !

Gruß,
OLL!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zellenformat
25.02.2003 15:10:23
andreas e

hallo Olli,
wie wäre es benutzerdefiniert : MM.TT ??
oder verstehe ich da was falsch ?
gruß
andreas e
http://www.skripteundaufgaben.de viele kostenlose Downloads und Lösungsansätze zu EXCEL und mehr

M.TT
25.02.2003 15:15:31
Jörg Gradert

Format Zellen Benutzerdefiniert.
Gibt bei zweistelligen Monaten selbstverständlich 2 Stellen vor dem Punkt.

Re: Zellenformat
25.02.2003 15:17:02
OLL!

Hallo Andreas !

Die Idee hatte ich schon, dann allerdings TT.MM. Das gibt dann aber 02.04, wobei mich die führende Null stört.
Wenn es evtl. ne Möglichkeit gibt, die per Makro zu entfernen, dann nur her mit der Info ;-)

Gruß,
OLL!

Anzeige
Re: Zellenformat
25.02.2003 15:20:12
OLL!

soweit man es Lösung nennen kann, funzt dies mit T.MM ....

Vielen Dank für die schnelle Helfe !

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige