Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
224to228
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Benutzerdefinierte Ansicht vs. Blattschutz

Benutzerdefinierte Ansicht vs. Blattschutz
26.02.2003 15:46:32
Gero
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
In einer Tabelle sollen per Schaltfläche/Makro bestimmte Gruppierungen geöffnet bzw. geschlossen werden. Dies habe ich mit verschiedenen Benutzerdefinierten Ansichten gelöst, welche per Makro angesteuert werden:

Sub Kontaktdaten()
ActiveWorkbook.CustomViews("Kontaktdaten").Show
End Sub

So weit, so gut - funktioniert alles bestens ... bis ich versuche das blatt (oder die Mappe zu schützen). Dann geht nämlich gar nichts mehr. Nun habe ich folgenden Code gefunden, um das Arbeiten mit Gruppierungen bei Blattschutz zu ermöglichen:

Sub Workbook_Open()
Tabelle1.Protect UserInterfaceOnly:=True
Tabelle1.EnableOutlining = True
Tabelle1.EnableAutoFilter = True
End Sub

Somit kann ich zumindest (bei Blattschutz) die Gruppen öffnen bzw. schließen. Doch einen Zugriff auf meine "Benutzerdefinierten Ansichten" verwehrt mir der Blattschutz nach wie vor. Kann mir dabei jemand helfen - ich bin nämlich wirklich am verzweifeln.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Benutzerdefinierte Ansicht vs. Blattschutz
26.02.2003 18:19:17
Urs

Hallo Gero,
Den Blattschutz temporär aufheben wäre ein Lösung

Gruss
Urs

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige