Anzeige
Archiv - Navigation
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
224to228
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

String-Indizes

String-Indizes
28.02.2003 14:14:22
MichiMupermann
Hallo Leute,

ich hätte gern ein Feld (Array), in dem ich als Indizes Zeichenketten anstatt Zahlen nehme, also ungefähr soetwas:

BspFeld("eins") = "Hallo"
BspFeld("zwei") = "DuDa"

Ist soetwas in irgendeinerweise in VBA möglich? Beim Zugriff auf ein Range-Objekte ist es ja quasi so -> Range("A1").

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Bis denn
MichiMupermann

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Collection? o.T.
28.02.2003 14:23:25
Michael Scheffler



Re: Collection? o.T.
28.02.2003 14:42:04
MichiMupermann

Hallo Michael,

also die Collection habe ich ausprobiert, bin aber zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen. Ich kann zwar sagen:

BspFeld.Add("eins"), aber wie bekomme ich es jetzt das "Hallo" da mit rein, sodaß bei MsgBox(BspFeld("eins")) eine Meldung mit dem Inhalt "Hallo" rauskommt.

Bis denn
MichiMupermann

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige