Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
224to228
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

selbstgeschriebene Module automatisch starten?wie?

selbstgeschriebene Module automatisch starten?wie?
28.02.2003 15:50:16
sebastian
hallo
ich habe nur eine kleine frage. Ich habe mehrere kleine Sub-routinen
geschrieben,die alle als Makros gestartet werden.Nun möchte ich gerne alle funktionen aus diesem Modul in jeder Excel datei zur verfügung haben. WIE ? kann man ein xxxxx.bas irgendwie in den Autostart von Excel einfügen , oder gibt es da andere Möglichkeiten?
Habe einfach keine lust jedesmal das modul von hand in meine aktuelle Datei zu laden.
Mfg Basti
Vielen Dank im voraus.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: selbstgeschriebene Module automatisch starten?wie?
28.02.2003 16:04:15
Andi_H

hi basti,
personl.xls ist eine Arbeitsmappe die bei jedem start geladen wird und in der man Makros speichern kann, welche dann in allen Mappen verfügbar sind. grüße,

andi h

Re: selbstgeschriebene Module automatisch starten?
28.02.2003 16:20:17
basti

hi Andi
erstmal danke für die schnelle antwort. doch leider gibt es bei meinem Xcel keine datei mit dem namen "personal.xls" . Ich habe die ganze platte durchsucht. Wie heist denn die Default-Datei für Xcel ????
mfg basti

Re: selbstgeschriebene Module automatisch starten?
28.02.2003 16:26:17
regina

Hi basti,

gehe auf EXTRAS - MAKROS - AUFZEICHNEN

dann erscheint ein Fenster mit den Pfeiltasten kannst du auswählen
diese Arbeitsmappe
Alle Arbeitsmappen oder
persönliche Arbeitsmappe

wähle die persönl. Arbeitsmappe auf.

klick einfach irgendwohin und beende die Aufzeichnung

dann ist deine persönl. Arbeitsmappe angelegt.

Jetzt kannst du im VBAEditor deine persönl. Arbeitsmappe ansprechen und alle Makros dort hinein kopieren.

Gruß Regina


Anzeige
Re: selbstgeschriebene Module automatisch starten?
28.02.2003 16:29:00
basti

DAaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
;)
mfg basti

personl ohne a
28.02.2003 16:49:45
Franz W.

Hallo Basti,

auf die Schreibweise achten, da bin ich auch schon oft genug drüber gestolpert: personl.xls ohne "a", also NICHT personAl

Gruß
Franz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige