Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
224to228
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Autofilter

Autofilter
02.03.2003 17:41:23
Dieter
Hallo Excelfreunde,

Im Tabellenblatt2 stehen in Spalte 11 Kategoriebegriffe.
Ich möchte per Makro diese Tabelle so filtern, das nur die Kategorie angezeigt wird die auch im Tabellenblatt1 in Zelle A1 steht.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Gruß Dieter

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Autofilter
02.03.2003 18:14:20
th.heinrich

hallo Dieter,

das erledigt der SPEZIALFILTER auch ohne makro.

gruss thomas

Re: Autofilter
02.03.2003 18:27:47
Dieter

So unbedarft, das ich nicht weiß wie ein Filter gesetzt wird bin ich nicht. Die Makrofunktion wird zum Aufbau einer Adressdatenbank benötigt um auf Knopfdruck nur bestimmte Daten anzuzeigen. Ich hoffe jemand hat eine richtige Lösung für mich.

Gruß Dieter

Habe es selbst gefunden
02.03.2003 18:41:12
Dieter

Für alle die es interessiert.

Sub FilterEin()
aa = Sheets("Eingabe").[A1]
Sheets("Daten").Activate
Range("A3").Select
If Not ActiveSheet.AutoFilterMode = True _
Then Range("A3").AutoFilter
Selection.AutoFilter Field:=11, Criteria1:="=" & (aa)
Range("A3").Select
End Sub

Anzeige
Re: Autofilter
02.03.2003 18:46:01
PeterW

Hallo Dieter,

leider kann kein Leser hier wissen, wie "bedarft" Du bist. Vielleicht hilft Dir der Hinweis, dass Du Dir das, was Du gerne möchtest, nämich die Filterung (Sutofilter) mit dem Makrorekoder aufzeichnest und den Code ensprechend anpasst. Als Beispiel:

Wenn es Dir nicht hilft hab ich nur meine Zeit vertan und Dir keinen Schaden zugefügt!
Gruß
Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige