Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
224to228
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summe von Teilarbeiten

Summe von Teilarbeiten
03.03.2003 11:20:14
Sascha Jäger
Hallo,

ich habe da mal eine Anfängerfrage:

In einer Tabelle mit vier Spalten habe ich Projekte, die ich an unterschiedlichen Tagen mit unterschiedlich vielen Stunden bearbeitet habe. Die vier Spalten geben an: Datum, Stundenanzahl, Projektname und Status an.

Jetzt will ich in einer zweiten Tabelle wissen, wie viele Stunden ich für jedes Projekt benötigt habe.

Wenn ich aber ein Wenn/Dann-Formel eingebe bekomme ich ja immer nur einen Treffer und einen Wert (Stundenanzahl). Wie bekomme ich es hin, dass Excel in einer gesonderten Spalte immer die Gesamtanzahl für das jeweilige Projekt anzeigt?

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Summe von Teilarbeiten
03.03.2003 11:26:56
Hajo_Zi
Re: Summe von Teilarbeiten
03.03.2003 11:31:14
Hajo_Zi
Re: Summe von Teilarbeiten
03.03.2003 11:48:59
Sascha Jäger
Hallo Hajo,

vielen Dank erst einmal für Deine superschnelle Hilfe, allerdings habe ich wohl das Problem nicht richtig geschildert, deswegen noch ein paar Infos. Die Projekte habe Namen und wenn ich die Formel so übernehme bekomme ich den Wert "0" angezeigt.

In der zweiten Tabelle habe in in einer Spalte (bei Dir Spalte "B") die Projektnamen jeweils einmal aufgelistet und möchte dahinter die Gesammtzahl der Stunden haben.

Re: Summe von Teilarbeiten
03.03.2003 12:16:03
Sascha Jäger
Hallo Hajo,

ich habe den Fehler gefunden, warum Deine Formel bei mir nicht funktionierte. Habe anstatt "=1" den Zellenbezug des Projektnames aus der zweiten genommen und Bereichsbezüge (B2:B9) absolut gesetzt. War mein Fehler, aber noch einmal vielen Dank.

Gruß Sascha

Anzeige
Re: Summe von Teilarbeiten
03.03.2003 12:22:19
Hajo_Zi
Hallo Sascha

hier angepaste Lösung
Array Formel mit Strg+Umschaklt + Enter abschließen.

Re: Summe von Teilarbeiten
03.03.2003 12:58:01
Sascha Jäger
Hallo Hajo,

also bei mir funktioniert es jetzt. Deine korrigierte Lösung von vorhin war schon das Richtige. Aber diese Antowort muss ich mir mal in Ruhe anschauen. Wie gesagt, vielen Dank für die schnelle Beantwortung.

Danke
Gruß Sascha

Re: Summe von Teilarbeiten
03.03.2003 13:03:54
Hajo_Zi
Hallo Sascha

der Vorteil der letzten Variante ist es werden auch automatisch die unterschiedlichen Projektbezeichnungen festgestellt. Die Formel in Spalte A muß nur weit genung kopiert sein.

Gruß Hajo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige