Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
224to228
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

An Hajo

An Hajo
03.03.2003 19:05:51
Daniela
Hallo Hajo,

Sorry, daß ich einen neuen Thread benutze, aber ich weiß nicht, ob Du so weit unten noch schaust.
Ich weiß nicht warum Excel eine Fehlermeldung ausgibt, wenn ich die Range einschränken will:

Worksheets("Tabelle2").UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeBlanks).Delete xlShiftUp

Das funktioniert perfekt, aber wenn ich das hier eingebe:
Worksheets("Tabelle2").Range("A1:M1").UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeBlanks).Delete xlShiftUp

funktioniert es nicht mehr. Kannst Du mir erklären, warum ?

Gruss,

Daniela

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Nicht Hajo, aber....
03.03.2003 19:11:56
Ramses

Hallo Daniela,

du musst dich entscheiden:

Du kannst nicht einen Range (Range("A1:M1") angeben und gleichzeitig noch den UsedRange (der gesamte Bereich in der Tabelle wo Daten stehen.

Da ist EXCEL etwas irritiert :-)

Worksheets("Tabelle1").range("A1:M1").SpecialCells(xlCellTypeBlanks).Delete xlShiftUp

Gruss Rainer

Nicht Hajo, aber....
03.03.2003 19:11:57
Ramses

Hallo Daniela,

du musst dich entscheiden:

Du kannst nicht einen Range (Range("A1:M1") angeben und gleichzeitig noch den UsedRange (der gesamte Bereich in der Tabelle wo Daten stehen.

Da ist EXCEL etwas irritiert :-)

Worksheets("Tabelle1").range("A1:M1").SpecialCells(xlCellTypeBlanks).Delete xlShiftUp

Gruss Rainer

Anzeige
*schäm* ;-)
03.03.2003 19:14:56
Daniela

Hallo Rainer,

ich war mir bei dem Begriff "UsedRange" nicht so ganz sicher. Aber Du hast völlig recht und mir bei meinem Problem geholfen!

Vielen lieben Dank!

Gruß,

Daniela

Re: Lerzell Löschen
03.03.2003 19:15:35
Hajo_Zi

Hallo Daniela

es sollte keiner im Forum persönlich mit einer Frage angesprochen werden. Das könnte andere davon abhalten zu Antworten.

Ich nutze die Funktion automatische Emailbenarichtigung, damit werde ich über alle eingehenden beiträge zu meinen Beiträgen benachrichtigt.

mit UsedRange wird der benutzte Bereich festgelegt.

mit dem Befehl werden die Zellen nach oben verschoben. Bei einer Zeile muß es wahrscheinlich nach links

Worksheets("Tabelle2").Range("A1:M1").SpecialCells(xlCellTypeBlanks).Delete xlShiftToLeft


Gruß hajo

Anzeige
Re: Lerzell Löschen
03.03.2003 19:23:57
Daniela

Hallo Hajo,

OK, dann weiß ich beim nächsten Mal Bescheid.
Sag mal, kann man nur nach leeren Zellen suchen, oder auch nach Zellen, die z.B. eine 0 oder eine 1 enthalten ?
Bei "SpecialCells" habe ich leider nichts davon gelesen.

Gruß,

Daniela

Re: Leerzellen löschen
03.03.2003 19:26:35
Hajo

Hallo Daniela

per Hand kannst Du nach allem suchen. Aber in VBA laut Hilfe nur nach

XlCellType kann eine der folgenden XlCellType-Konstanten sein.
xlCellTypeAllFormatConditions. Zellen mit beliebigem Format
xlCellTypeAllValidation. Zellen mit Gültigkeitskriterien
xlCellTypeBlanks. Leerzellen
xlCellTypeComments. Zellen mit Anmerkungen
xlCellTypeConstants. Zellen mit Konstanten
xlCellTypeFormulas. Zellen mit Formeln
xlCellTypeLastCell. Die letzte Zelle im verwendeten Bereich
xlCellTypeSameFormatConditions. Zellen mit gleichem Format
xlCellTypeSameValidation. Zellen mit gleichen Gültigkeitskriterien
xlCellTypeVisible. Alle sichtbaren Zellen

Gruß Hajo

Anzeige
Re: Leerzellen löschen
03.03.2003 19:40:13
Daniela

Hallo Hajo!

So hab ich es auch in der VBA-Hilfe gelesen.
Dann weiß ich Bescheid.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend!

Gruß,

Daniela

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige