Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
224to228
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Farbe der Schrift wechseln

Farbe der Schrift wechseln
03.03.2003 22:03:40
Michael Meyer
Hallo Forum,

ich habe ein Problemchen in Excel. Also ist es möglich, das sich die Farbe der Schrift einer Zelle automatisch zb. in Blau ändert, wenn in der betrefenden Zelle ein eine negative Zahl steht und diese sich wieder ändert zb. in Grün, wenn dort eine positive Zahl steht. Das ändern der Zahlen passiert durch addition und / oder subtraktion in anderen Zellen. Die Zelle/n wo sich die Farbe entsprechend ändern soll ist eine Zelle, wo eine Gesamt Summe steht.
Vielen Dank für eure Hilfe

MFG
Michael Meyer

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
schau dir mal "bedingte formatierung" an
03.03.2003 22:09:31
marcus

da wirst du eine lössung für dein problem finden.

gruss,

marcus

Re: Farbe der Schrift wechseln
03.03.2003 22:11:33
th.heinrich

hallo Michael,

ZELLEN-FORMATIEREN-BENUTZERDEFINIERT.

gruss thomas

Re: Farbe der Schrift wechseln
03.03.2003 22:12:04
PeterW

Hallo Michael,

du kannst über ein benutzerdefiniertes Format die Darstellung für positive, negative und 0-Werte festlegen. Beispiel:

[Grün]#.##0,00;[Rot]#.##0,00;[Blau]#0

Gruß
Peter

Re: Farbe der Schrift wechseln
04.03.2003 13:36:45
Michael Meyer

Hallo Peter W.

Dein Tip war genau richtig. Das habe ich gesucht, ich habe es noch ein wenig abgeändert mit einem MInus-Zeichen vor der neg. Zahl und einem Plus-Zeichen vor der pos. Zahl und hinter beiden ein Euro Zeichen.
Nochmals Danke.

MFG
Michael Meyer

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige