Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
224to228
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

xls nach txt konvertieren

xls nach txt konvertieren
05.03.2003 10:42:29
lino
Hallo !
Gibt es eine Möglichkeit eine Excel Tabelle auf betriebssystemebene nach .txt zu konvertieren, also ohne die Datei in Excel öffnen zu müssen.
Vielen Dank im Voraus

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: xls nach txt konvertieren
05.03.2003 14:14:17
JueKAi

Also Lino,

wenn du die *.XLS Datei markierst, die Shift Taste gedrückt hälst, dazu die rechte Maustaste klickst, öffnet sich ein Kontexmenu mit dem Eintrag:"Öffnen mit...". Klicke darauf, und suche dir z.B. den Notepad Editor. Bestätige mit OK und schon hast du die Daten im Ascii Format. Sei aber nicht enttäuscht, wenn du nichts erkennst. Ich habe es gerade versucht mit einer *.CSV Datei. Da stehen wenigstens vernünftige Daten drin.

Tschau --> JueKai <--

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige