Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
224to228
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Klick auf Menüpunkt

Klick auf Menüpunkt
05.03.2003 12:03:04
Florian Scheidler
Guten Tag,
ich brauche dringend Hilfe bei einem Excel-Problem! Es soll über eine Makroaufzeichnung VBA-Code generiert werden, der folgende Aktion festhält:

Ich klicke im Excel-Hauptmenü auf irgendeinen Menüpunkt (z.B. auf "Extras" und dann auf "Anpassen").

Diese Klicks auf Excel-Menüpunkte müssen doch irgendwie in VBA-Code automatisiert werden können! Bitte helft mir möglichst schnell! Danke im Voraus!

MFG Flo

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Klick auf Menüpunkt
06.03.2003 09:49:43
Florian Scheidler

Hallo Hans,
leider funktioniert der Aufruf des "Anpassen"-Dialoges in deinem Beispielsprogramm nicht! Der Befehl "Execute" ruft dabei einen Fehler hervor. Und noch eine andere Frage :

Wo bekomme ich denn die IDs der Menüs her (in deinem Beispiel "Anpassen"-Dialog = 797)?

MFG Florian

Re: Klick auf Menüpunkt
06.03.2003 09:55:36
Hans W. Herber

Hallo Florian,

ich gehe mal davon aus, dass Du den Code aus dem Browser gestartet hast. Mit dieser Methode funktioniert kaum einer. Speichere die Arbeitsmappe auf der Festplatte und rufe sie dann auf.

Einen Code zum Auflisten der ID's findest Du unter:
http://xlfaq.herber.de/texte/126100h.htm

hans

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige