Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
228to232
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

verschiedene Durchschnitte

verschiedene Durchschnitte
06.03.2003 13:55:06
Dagmar
Hallo ihr freundlichen Helfer,
ich habe eine Tabelle mit allen Kenntnis-Benotungen der Mitarbeiter. Hier wird für jede Vorgabe eine Note von 1 bis 5 eingetragen. Daraus wurde ein Gesamtdurchschnitt ermittelt. Klappt auch.

Nun muss aber nicht jeder Mitarbeiter alles können. Was erforderlich ist, soll mit einem Stern gekennzeichnet werden.
Geht über Zellformatierung.

Aus den mit einem Stern gekennzeichneten Noten muss nun ein neuer Durchschnitt gerechnet werden.

Gibt des dafür eine Lösung.

Dagmar

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: verschiedene Durchschnitte
06.03.2003 14:11:27
Heinz Ulm

Hallo Dagmar,

wenn es immer die gleichen Zellen Sind die benötigt werden für den Durchschnitt würde auch

=Mittelwert(A1;A2,A4;A6) gehen.

Gruß Heinz

Re: verschiedene Durchschnitte
06.03.2003 14:28:16
Dagmar

Hallo Heinz,
die Stern-Kennung ist leider bei verschiedenen Mitarbeitern auch in verschiedenen Zeilen. Bei einer Formel, in der ich die einzelnen Zellen ansteuere, müsste auch für jeden Mitarbeiter die Formel neu erstellt werden.

Gibt es nicht eine Möglichkeit, eine Formatierung als Bedingung für die Berechnung festzusetzen.

Gruß Dagmar

Re: verschiedene Durchschnitte
06.03.2003 14:39:00
th.heinrich

hallo Dagmar,

verwende den BENUTZERDEFINIERTEN AUTOFILTER, als suchkriterium enthaelt *.

danach kannst Du dann alle mitarbeiter mit stern auswerten.

andersherum geht es natuerlich auch enthaelt nicht *.

gruss thomas

Anzeige
Re: verschiedene Durchschnitte
06.03.2003 14:40:47
Heinz Ulm

Hallo Dagmar,

leider sind mit Formeln keine Formatierungen abzufragen (oder ich kenne den Weg nicht), dazu müsste dann ein VBA-Code geschrieben werden, der das eventuell kann.

Bitte stelle die Frage nochmals mit dem Hinweis auf VBA-Code.

Als Alternative sehe ich nur die Möglichkeit das * in eine Hilfszelle daneben zu schreiben, mit einer Wenn die entsprechenden Spalten abzufragen, den Mittelwert zu bilden und dann das ganze auszublenden.

Gruß Heinz
Gruß Heinz



Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige