Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
228to232
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wochenweise Berechnung von Arbeitszeiten

Wochenweise Berechnung von Arbeitszeiten
08.03.2003 11:15:37
Maik
Hallo zusammen!

Ich möchte gern meine Arbeitszeit für jede Woche im Monat einzeln berechnen. Nun ist aber nicht jeder erste ein Montag und jeder siebte ein Sonntag.Wie bekomme ich das für alle Monate im Jahr auf die Reihe.
Ich habe in F5 die Anfangszeit und in H5 die Endzeit.In I5 meine berechneten Stunden und in B25 soll das Ergebnis von Montag bis Sonntag erscheinen.
Wer kennt die Lösung für mein Problem?

Vielen Dank im voraus

Gruß Maik

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Wochenweise Berechnung von Arbeitszeiten
08.03.2003 11:18:52
andreas e
hallo maik,
poste doch mal einen Tabellenaufbau - das wäre hilfreich !
Oder nutze die Möglichkeit eine Bsp.-Datei bei Hans auf dem Server ab zu stellen.
Ansonsten ist es eher so ein stochern im Nebel.
Gruß
andreas e
http://www.skripteundaufgaben.de viele kostenlose Downloads und Lösungsansätze zu EXCEL und mehr
Re: Wochenweise Berechnung von Arbeitszeiten
08.03.2003 11:29:10
Hajo_Zi
Hallo Maik,

mal als Ansatz.

Re: Wochenweise Berechnung von Arbeitszeiten
08.03.2003 11:35:48
Ralf
Hallo Hajo,

15 Stunden Arbeit pro Tag sind gesetzlich verboten! ;-)
Von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr sind bei mir allerdings auch nur 9 Stunden. (Ohne Pause auch verboten)!

CU Ralf

Anzeige
Re: Wochenweise Berechnung von Arbeitszeiten
08.03.2003 11:39:25
Hajo_Zi
Hallo Ralf,

mit dem Ergebnis hast Du ntürlich Recht
=WENN(F3="";"";REST(H3-F3;1))

Gruß Hajo

Re: Wochenweise Berechnung von Arbeitszeiten
08.03.2003 11:56:21
Hajo_Zi
Hallo Maik.

da war ich wohl noch nicht ganz da. Hier die korrigierte Fassung. Die restlichen Fehler sind jetzt auch beseitgt.

Re: Wochenweise Berechnung von Arbeitszeiten
08.03.2003 12:14:48
Maik
Hallo Andreas,
hier ist meine Tabelle, Hätte ich auch gleich machen können.

Gruß Maik

Re: Wochenweise Berechnung von Arbeitszeiten
08.03.2003 12:21:23
Maik
Hallo Hajo!

Danke für die Lösung,werde ich gleich ausprobieren.

Gruß Maik

Hajo's Beitrag war doch die Antwort, oder ...?
08.03.2003 12:22:47
andreas e
Hallo maik,
ich denke die Antwort von Hajo passt doch, oder ?
wenn nicht, .... sag nochmals bescheid was noch fehlt

gruß
andreas e

Re: Wochenweise Berechnung von Arbeitszeiten
08.03.2003 13:55:08
Maik
Hallo Hajo,
ich habe deine Lösung in meine Tabelle eingebaut,aber irgenwie
Anzeige
Re: Wochenweise Berechnung von Arbeitszeiten
08.03.2003 15:03:48
Hajo_Zi
Hallo Maik,

eigentlich habe ich die Sch... voll nach den Beiträgen die ich hier Heute gelesen habe. Aber leider habe ich nun schon eine Antwort abgegeben zu diesem Beitrag. Das ist mir zu kompliziert das nachzubauen. In der ersten Zeile kam ich schon nicht auf Deine Ergebnisse. Hier steht beschrieben wie eine Datei hochgeladen wird

https://www.herber.de/forum/antworter/userfiles.htm

der Phad ist https://www.herber.de/user/

Lade Sie hoch und mache ein Link in einen Beitrag. Ich werde automatisch Benarichtigt falls eine Navhricht zu meinem Beitrag ein geht.

Gruß hajo

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige