weiss vielleicht jemand, wie man sich selbst eine Funktion basteln kann? (Ich hatte es schon mal gepostet aber meine Frage wohl zu unverständlich formuliert...)
Also zur Sache:
Ich habe ein Excel-Blatt, wo ich in die Felder A1, A2 und A3 Werte eintragen kann. Abhängig von diesen drei Feldern berechnet Excel mir dann ein Ergebnis (Zahl) in A4.
Was ich nun aber gerne hätte wäre eine selbstdefinierte Funktion (!), die als Parameter A1,A2,A3 annimt, und mir dann den Wert aus A4 als Funktionsergebnis gibt.
Diese möchte ich dann in einem anderen Blatt z.B. so nutzen:
=EigeneFkt(Meier,Muster GmbH,Buchhaltung).
Die Funktion sollte also Meier in A1,Muster in A2 und Buchh. in A3 schreiben. Den dann von Excel berechneten Wert möchte ich als Funktionsergebnis erhalten.
Ist sowas möglich?
Danke
Anm.: Die Parameter, die ich an die Funktion liefere will ich mir später mittels SVerweis holen (Der Name steht links in der Tabelle) und dann diese Funktion über mein ganzes Tabellenblatt kopieren. Sprich: Ich erhalte ein Ergebnis für Meier, Schulze, Müller, die untereinander in einer Spalte stehen. Rechts daneben soll dann die Stundenzahl (Fkt.ergebnis) dargestellt werden.