Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
228to232
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Eigene Funktion definieren

Eigene Funktion definieren
08.03.2003 16:57:44
PeterS
Hallo nochmals,

weiss vielleicht jemand, wie man sich selbst eine Funktion basteln kann? (Ich hatte es schon mal gepostet aber meine Frage wohl zu unverständlich formuliert...)

Also zur Sache:
Ich habe ein Excel-Blatt, wo ich in die Felder A1, A2 und A3 Werte eintragen kann. Abhängig von diesen drei Feldern berechnet Excel mir dann ein Ergebnis (Zahl) in A4.

Was ich nun aber gerne hätte wäre eine selbstdefinierte Funktion (!), die als Parameter A1,A2,A3 annimt, und mir dann den Wert aus A4 als Funktionsergebnis gibt.

Diese möchte ich dann in einem anderen Blatt z.B. so nutzen:
=EigeneFkt(Meier,Muster GmbH,Buchhaltung).

Die Funktion sollte also Meier in A1,Muster in A2 und Buchh. in A3 schreiben. Den dann von Excel berechneten Wert möchte ich als Funktionsergebnis erhalten.

Ist sowas möglich?

Danke

Anm.: Die Parameter, die ich an die Funktion liefere will ich mir später mittels SVerweis holen (Der Name steht links in der Tabelle) und dann diese Funktion über mein ganzes Tabellenblatt kopieren. Sprich: Ich erhalte ein Ergebnis für Meier, Schulze, Müller, die untereinander in einer Spalte stehen. Rechts daneben soll dann die Stundenzahl (Fkt.ergebnis) dargestellt werden.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Bin nicht sicher, wo Dein Problem ist,
10.03.2003 14:45:00
Andreas Walter

aber hier ist ein Beispiel von einer Funktion
In einer Zelle schreibe ich

=GrupPos($A$31;261;A262;A$262:A$266;AD262)

Und dahinter versteckt sich folgende Code in einem normal VBA Modul

Function GrupPos(namdershefeld, _
ErsteZeile As Long, _
AnzSiegeMal10plus1, _
SpalteA As Range, _
FeldPos)
'
.... Logik Logik Logik
'
'
Dim namdershe As String
'
'
namdershe = namdershefeld.Value
'
.... Logik Logik Logik


GrupPos = irgendetwas

'
'
End Function

Hilft das?

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige