Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

farbe ändern

Forumthread: farbe ändern

farbe ändern
09.03.2003 11:32:30
Nele
Hallo,

ich möchte, dass wenn man in Tabelle 1 zB in Zelle I16 die Farbe ändert, dann auch in Tabelle2 zB die Zelle A3 diese Farbe hat.
Ich hab das im Moment mit der Funktion Worksheet_SelectionChange realisiert.
Also so in der Art
If Target.Column = 9 Then
Tabelle2.Range("A3").Interior.ColorIndex = Tabelle1.Range("I16").Interior.ColorIndex

Das Problem was ich bei dieser Lösung habe, ist das die Farbe erst übernommen wird wenn ich erneut auf das Feld gehe, nicht aber wenn ich die Farbe änder und dann eine andere Zelle (außerhalb der Spalte 9 markiere)
Wenn ich aber keine Einschränkung mache, wann er die Funktion ausführen soll, kann ich in dem Tabellenblatt nichts mehr kopieren.

Hat jemand eine bessere Lösung oder kann mir weiter helfen??

Danke schonmal
Nele

Anzeige

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: farbe ändern
09.03.2003 11:43:23
PeterW

Hallo Nele,

versuch es mal mit dem Worksheet_Activate-Ereignis in Tabelle2.

Gruß
Peter

Re: farbe ändern
09.03.2003 12:19:53
Nele

Danke das funktioniert :o)

Anzeige
;

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige