Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
228to232
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehlermeldung - Stuerelement

Fehlermeldung - Stuerelement
11.03.2003 17:34:42
frank
Wer kann mir sagen welche Ursache folgende Fehlermeldung hat:

"Wechsel aus dem Entwurfsmodus nicht möglich, da das Steuerelement 'Command Button 30 ' nicht erstellt werde kann"

Diese Meldung erscheint immer beim Programmstart einer selbst erstellten Arbeitsmappe in der mehrere Arbeitsblätter mit jeweils einer ganzen Reihe von Schaltflächen pro Blatt und VBA-Module enthalten sind.
Der "Command Button 30" existiert und funktioniert.
Ich kann die Datei nutzen, wenn ich beim Auftreten der Meldung, die Meldung mit "OK" bestätige (Meldung immer noch da), dann auf Excel-Schließen gehe und die folgende Abfrage "Sollen die Änderungen gespeichert werden?" mit "Abbrechen" beende.

Vielleicht weiß jemand Rat.

Vielen Dank!

Frank

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Fehlermeldung - Stuerelement
11.03.2003 19:40:17
Oliver

also der Name "Command Button 30" müßte eigentlich abgelehnt werden von VBA richtig wäre "CommandButton30"

Re: Fehlermeldung - Stuerelement
11.03.2003 19:40:17
Oliver

also der Name "Command Button 30" müßte eigentlich abgelehnt werden von VBA richtig wäre "CommandButton30"

Re: Fehlermeldung - Stuerelement
11.03.2003 22:48:07
frank

Da hast Du sicher recht, aber es geht nicht um die Deklaration eines Namens in VBA, die Fehlerausschrift wird von Excel schon richtig ausgegeben (habe ich im Text nur der besseren Lesbarkeit wegen so geschrieben).
Das Makro heißt Private Sub CommandButton30_Click().
Das erklärt mir jedoch den Fehler nicht, da es immerhin auf dergleichen Seite ca. 15 weitere gleiche Sub's gibt, nur eben mit anderen CommandButton-Nummern. Diese werden nicht beanstandet.

Gruß Frank

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige