Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
228to232
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Speichern deaktivieren (2.Teil

Speichern deaktivieren (2.Teil
11.03.2003 22:16:07
Heiko
Hallo
Auf diesem Wege erstmal herzlichen Dank an Bernd und Kom für die schnelle Hilfe auf meine Anfrage vom Nachmittag. Zu dem Beitrag von Ost möchte ich bemerken, dass Fred <> Heiko und die Beiträge mir dort nicht weitergeholfen haben.
Ich habe die Änderungen eingefügt und jetzt reagiert das Programm nicht mehr auf das Speichern. Wie kann ich jetzt diese Version aber speichern und weitergeben? Immer wenn die Arbeitsmappe aktiviert ist, greift das Makro ja schon. Eine If-Bedingung vor "Cancel" würde auch nicht weiterhelfen, weil ich die erfüllte Bedingung auch wieder automatisch speichern würde?
Ist das zu kompliziert ausgedrückt?
In der Hoffnung auf eine einfache Lösung.
mit freundlichen Grüßen
Heiko


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Speichern deaktivieren (2.Teil
12.03.2003 10:26:21
Fred

wie möchtest Du das gewollte speichern auslösen. Soweit ich es noch in Erinnerung habe wolltest Du das speichern verhindern.

Vom Grundsatz sollte man zu einem Problem nicht einen neuen Beitrag anfangen, damit der Zusammenhang bleibt.

Re: Speichern deaktivieren (2.Teil
12.03.2003 23:45:55
Heiko

Hallo Fred!
Danke für deine Antwort. Ich bitte jetzt selbst auf eine Lösung gekommen, in dem ich eine Passwortabfrage in einer Inputbox vorgeschaltet habe. Meine Lösung sieht jetzt so aus:
Private Sub workbook_BeforeSave(ByVal SaveAsUI As Boolean, Cancel As Boolean)
Dim Mldg, Titel, Voreinstellung, Wert1
Mldg = "Daten bitte auf der Startseite unter" & Chr(34) & "Daten speichern" & Chr(34) & Chr(10) & Chr(13) & "abspeichern!" & Chr(10) & Chr(13) & Chr(10) & Chr(13) & "Für Programmänderungen bitte Passwort eingeben!" ' Aufforderung festlegen.
Titel = "Passwortabfrage" ' Titel festlegen.
Voreinstellung = "" ' Voreinstellung festlegen.
' Meldung, Titel und Standardwert anzeigen.
Wert1 = InputBox(Mldg, Titel, Voreinstellung)
If Wert1 = "heiko" Then Cancel = False Else Cancel = True
End Sub

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige