Anzeige
Archiv - Navigation
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
228to232
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kurz vor dem ANFALL!!

Kurz vor dem ANFALL!!
14.03.2003 11:11:56
Alexandra
Werte Leidensgenossen,
kriege hier gleich echt ´nen Anfall. Arggggggggggghhhhhhhhhhhh!
Ich habe drei Buttonknöpfe creiert, wenn man auf einen klickt, dann wird die mit Blattschutz versehene Tabelle nach verschiedenen Kriterium gefiltert (assigned Macro). Das funktioniert: ABER: Die Filterkriteriun habe ich über Namen angesprochen - in einem Buttonfall heißt der Range: Kriterium.
Kriterium ist: Worksheet!$F$2:$F$2. Bei diesem einen Knopf geht das aber komischerweise NICHT!!! Dafür steht dann in der Namensliste ein VON EXCEL automatisch generierter neuer Name drinnen mit Criteria und einem absolut unsinnigen Bezug!!
Wann macht Excel automatisch selber NAMEN?!.

Please Help!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Kurz vor dem ANFALL!!
14.03.2003 11:14:53
Ralf Sögel

Hallo,
ein Codeschnipsel deines Makros wäre hilfreich.
Gruß Ralf

Re: Kurz vor dem ANFALL!!
14.03.2003 11:26:13
Alexandra

Hallo Ralf,
unten besagte Macros. Das erste FiltohneLW funktioniert, das zweite ist das, bei dem er den doofen Namen erzeugt und überhaupt nix filtert.

Sub FiltOhneWL()

ActiveSheet.Unprotect Password:="Spessart"
Range("Daten").AdvancedFilter Action:=xlFilterInPlace, CriteriaRange:=Range _
("Kriterium"), Unique:=False
ActiveSheet.Protect Password:="Spessart", DrawingObjects:=True, Contents:=True, Scenarios:=True
End Sub


Sub FiltCorporate()

ActiveSheet.Unprotect Password:="Spessart"
Range("Daten").AdvancedFilter Action:=xlFilterInPlace, CriteriaRange:=Range _
("Corporate"), Unique:=False
ActiveSheet.Protect Password:="Spessart", DrawingObjects:=True, Contents:=True, Scenarios:=True

End Sub

Anzeige
Re: Kurz vor dem ANFALL!!
14.03.2003 12:12:47
Ralf Sögel

Hallo,
aufgrund des Makros ist nix zu erkennen. Bezieht sich der Name
auf einen Bereich in der Tabelle?
Gruß Ralf

Re: Kurz vor dem ANFALL!!
14.03.2003 13:56:10
Holger Levetzow

Das Kriterium in einer einzelnen Zelle (Worksheet!$F$2:$F$2). Ist das richtig so?

Holger

Re: Kurz vor dem ANFALL!!
14.03.2003 15:25:24
Alexandra

Hallo Ralf, hallo Holger,
also es lag nicht am Macro. Habe einfach mal versucht, einen advanced Filter zu setzen und es sind die gleichen Fehler passiert. Also alle Namen gelöscht und neu gesetzt. War ein bisi doof - bei einem advanced filter muß auch der Titel in den Namen aufgenommen werden - das war nicht der Fall und Excel wußte ergo nicht, nach in welcher Spalte das Filterkriterium angewendet werden soll.
Danke trotzdem.

LG
Alexandra

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige