Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
228to232
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gibt's eine bessere Lösung ?

Gibt's eine bessere Lösung ?
14.03.2003 13:17:28
N. Davidheimann
Hallo allerseits,

mit folgendem Code vergleiche ich in 3 Dateien einen benannten Bereich, der in allen 3 Dateien identisch sein muß. Wenn dieses nicht der Fall ist, zeigt mir der Code, in welcher Zelle die Sortierung nicht stimmt.

Geht das auch einfacher ?

Viele Grüße
Norbert


4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Gibt's eine bessere Lösung ?
14.03.2003 14:00:42
Holger Levetzow

was meinst Du mit "einfacher". Evtl. schlage ich vor, die Msg erst komplett am Ende auszugeben. Dann hast du alles auf einen Blick und brauchst nur 1-mal OK drücken.

Holger

Re: Gibt's eine bessere Lösung ?
14.03.2003 14:02:52
Martin Beck

Hallo Norbert,

per Arrayformel kannst Du die Identität von 3 Bereichen z.B. wie folgt prüfen:

=UND(E1:E5=Tabelle3!D1:D5;E1:E5=Tabelle1!A1:A5)

Was steht denn in den Zellen: Nur Zahlen? Oder auch was anderes?

Gruß
Martin Beck

Re: Gibt's eine bessere Lösung ?
14.03.2003 14:10:36
N. Davidheimann

Hallo Martin,

stehen als Text formatierte Zahlen drin. Die eigentliche Sortierungsüberprüfung ist auch kein Problem, die läuft schon vorher. Mit diesem Code will ich prüfen, wo der Fehler liegt, wenn die Sortierung nicht stimmt.

Vielen Dank und viele Grüße
Norbert

Anzeige
Re: Gibt's eine bessere Lösung ?
14.03.2003 14:20:03
N. Davidheimann

Hallo Holger,

vielen Dank. Ich habe irgendwie eine Abneigung gegen Code, bei dem jede Zelle eines Bereiches durchlaufen werden muß. Wird bei manchmal 50.000 Zeilen schon mal zeitaufwendig. Dieses ist der Hintergrund für "einfacher".

Gruß
Norbert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige