Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
232to236
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nicht zusammenhängender Bereich an Makrofunktion

Nicht zusammenhängender Bereich an Makrofunktion
16.03.2003 14:46:33
Norbert Rudolph
Hallo,

ich habe eine Makrofunktion geschrieben, die einen Bereich überegeben bekommen soll:
xyz( rng as Range, x as Integer )
Das funktioniert soweit ich im Tabellenblatt eingebe: =xyz( A2:A20, A2 )
Wenn ich einen nichtzusammenhängenden Bereich verwenden möchte, also z.B. A2, A5, A8 usw. und deshalb A2:A20 nicht verwenden kann, wie muß ich den Funktionsaufruf im Tabellenblatt eintragen? Mein Versuche mit xyz( A2;A5;A8 ... gehen nicht, weil ich ja einen zweiten integer Parameter deklariert habe und der ebenfalls mit ; getrennt wird.

Ratlos
Norbert


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Union
16.03.2003 14:48:40
andreas e

hallo norbert,
hast du es schon mal mit UNION versucht ?

Gruß
andreas e
http://www.skripteundaufgaben.de viele kostenlose Downloads und Lösungsansätze zu EXCEL und mehr

Re: Nicht zusammenhängender Bereich an Makrofunktion
16.03.2003 15:25:36
Knut

Weiter Rangeobjekte als optionale Parameter!
Knut

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige