Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
232to236
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Aufmaßzusammenfassung

Aufmaßzusammenfassung
16.03.2003 20:08:25
thilo2003
Hallo ich habe da ein größeres Problem(zumindest für mich) ich finde einfach keinen vernünftigen Ansatz.

Also ich habe ein Leistungsverzeichnis für Heizungs- und Kälteanlagen in Excel vorliegen.

Der Aufbau ist nach Los, Titel und Positionsnummern gegliedert.

Jetzt will ich das handschriftliche Aufmaß fortlaufend mit Pos. Nr. (enthält Los und Titelnummer) Menge, Raumnummer und Blattnummer eingeben(in eine anderes Tabellenblatt).
Anschließen muß ich eine Zusammenfassung wie folgt erstellen.
Pos.______Beschreibung_______Blatt_______Raum______Menge
1.1.040___Kupferrohr 15x1______________________________20____(Gesamtsumme)
_______________________________10________315________5
______________________________102________408________6
______________________________114________109_______11

Kann mir jemand einen Tip geben?

Eigentlich muß da noch mehr rein mir gehts aber erstmal um einen Lösungsansatz.

Danke im voraus.




3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Aufmaßzusammenfassung
16.03.2003 20:39:59
PeterW

Hallo Thilo,

ich werde aus Deiner Aufgabenbeschreibung nicht klug. Was hat es in Deinem Beispiel mit der Gesamtsumme auf sich? Wie sieht Deine Eingabetabelle aus? Welche Werte (von wo?) willst Du wo zusammenfassen?

Gruß
Peter

Re: Aufmaßzusammenfassung
16.03.2003 20:57:37
thilo2003

Hallo Peter

Ich habe in einem Tabellenblatt das Leistungsverzeichnis stehen
Pos._______Beschreibung_________Menge_______Einzelpreis____Gesamtpreis

In meiner Zusammenfassung muß ich eine Gesamtsumme der Position angeben und wie die sich zusammensetzt und da soll damit der Auftraggeber das auch prüfen kann die Raum und die Blattnummer dabei stehen.

Jetzt möchte ich gern die Aufmaße in einer Tabelle erfassen. Wie die aussieht ist mir im Grunde egal. Ich dachte etwa so.

Pos.______Menge________Raum__________Blatt

Wenn ich dann alles eingegeben habe soll die Zusammenfassung w.o. beschrieben aussehen. Ich möchte aber nicht die Eingabetabelle sortieren und dann mit Kopieren und einfügen in die andere Tabelle eingeben da wir z.Z. schon bei ca 120 Aufmaßblättern sind.

Ich hoffe du hast einen Lösungsansatz ich stehe echt auf der Leitung.

Danke Thilo

Anzeige
Re: Aufmaßzusammenfassung
16.03.2003 21:23:11
PeterW

Hallo Thilo,

leider kein Lösungsansatz, da ich das Problem immer noch nicht verstehe. Ist es möglich, eine Beispielmappe zu erstellen? Wenn ja mail sie mal, vielleicht stellt sich dann das Verständnis ein.

Gruß
Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige