Anzeige
Archiv - Navigation
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
232to236
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

UDF/ Berechnung Zuschlagszeiten

UDF/ Berechnung Zuschlagszeiten
16.03.2003 21:55:27
A.Tischer
Hallo Forum!

Ich habe eine Tabelle, in der ich meine Schichtzeiten "aufgedröselt" habe.
Nun möchte ich daraus sowohl Sonntagszuschläge als auch Feiertagszuschläge heruasrechnen.
Wie geht das??

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: UDF/ Berechnung Zuschlagszeiten
16.03.2003 21:57:23
A. Tischer

Zusatz:
Habe bereits eine Formellösung entwickelt, die als WENN-Funktion auch schon geht.
Nur ist die echt unübersichtlich.
Geht das wie gesagt auch in VBA??

Re: UDF/ Berechnung Zuschlagszeiten
16.03.2003 22:10:03
Boris

Hi,

entweder du schaust mal in der Recherche unter Schichtplan o.ä.

https://www.herber.de/forum/archiv/search/searchlist.htm

oder du beschreibst mal genauer wie was gemacht werden soll - denn mit dieser knappen Beschreibung kommen wir nicht weiter.

Gruß Boris


Re: UDF/ Berechnung Zuschlagszeiten
16.03.2003 22:30:06
A. Tischer

Ich hatte als Excel-Formellösung folgendes:

WENN(G14=0;0;WENN(M14>0;0;WENN(WOCHENTAG(D14)=1;WENN(H14>G14;H14-G14;"24:00"-G14)*24)+WENN(G14=0;0;WENN(M14=0;WENN(WOCHENTAG(D14)=7;WENN(H14Hierbei sind die Zellbezüge:
G14 = Anfangszeit im Format "hh:mm"
H14 = Endzeit im Format "hh:mm"
M14 = Feiertag im Format Zahl mit zwei Kommastellen

Wie kann man das in VBA darstellen???

Anzeige
VBA - passe... Noch offen
16.03.2003 22:37:24
Boris

Hi,

mit VBA kann ich dir nicht dienen, allerdings solltest du mal beschreiben (und zwar mit Worten) was genau wann gerechnet werden soll - denn aus der Formel werd ich noch nicht ganz schlau - und erst recht, wenn du ne eigene Funktion dafür haben willst - da müssen ALLE Parameter bekannt sein - und auch das gewünschte Ergebnis.
Am besten du gibst mal ein kleines Beispiel.

Gruß Boris

Re: VBA - passe... Noch offen
17.03.2003 09:02:58
Nike

Hi,
ne UDf draus schnitzen wär kein Problem,
wenn die Wenn-Funktion mal vollständig wäre ;-)
Wie Boris schon schreibt, kleines Beispiel
(Beispielwerte wäre nicht schlecht...

Bye

Nike

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige