Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
232to236
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zahlenformatierung

Zahlenformatierung
17.03.2003 09:32:38
Otto
Hallo Experten,

ich versuche seit 1 Stunde einen Problem zu lösen.
Wie kann ich in einer Zelle in der die Zahl 0,001 steht (und als 0,1% eingezeigt wird) die Formatierung so ändern, dass sie 0,1pp anzeigt, ohne dass sich die Zahl 0,001 ändert.

Vielen Dank im voraus

Otto

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zahlenformatierung
17.03.2003 10:07:26
Willie

Zellen benutzerdefiniert formatieren:

# "pp"

So gehts

Gruß

Willie

noch offen Zahlenformatierung
17.03.2003 10:39:37
Jörg Gradert

Hallo Otto,
Hallo Willie,
so geht es nicht, es sei denn man will erreichen, dass pp angezeigt wird und sonst nichts.

Ich weiss nicht wie Du EXCEL beibringen willst dass pp von hundert heisst. Was ist pp, ich kenne ppm als parts per million.


Gruß Jörg

Re: noch offen Zahlenformatierung
17.03.2003 11:17:21
Otto

Hallo Willie und Jörg,

pp bedeuted percentage points.

Der Trick den ich suche ist eben von 0,001 in der Zelle einen 0,1 pp format zu erreichen.
Hat jemand eine Idee?

Danke Otto

Re: noch offen Zahlenformatierung
17.03.2003 11:44:48
Tom

Hi,

Range("A1") = Range("A1")/100 & "pp"

Gruß Tom

Anzeige
Re: noch offen Zahlenformatierung
17.03.2003 11:48:40
Tom

Muss natürlich *(mal) und nicht /(durch) sein, aber das hast du vermutlich selber gemerkt! :-)

Gruß Tom

Re: noch offen Zahlenformatierung
17.03.2003 12:00:41
Otto

Hallo Tom,

ich möchte eigentlich, dass ich nur durch Format der Zahl den gewünschten Effekt erreichen. Die Zahl in der Zelle soll sich nicht ändern, da viele andere Zelle darauf zugreifen.

Sowie ich verstehe, ist dein vorschlag die zahlen zu ändern, oder?

Otto

Re: noch offen Zahlenformatierung
17.03.2003 12:06:23
Tom

Wenn du damit weiterrechnen willst, kannst du meine Lösung nicht benutzen! Die verändert den wert und macht auch Text draus. ich dachte es wäre nur für die letzte Anzeige des Ergebnisses oder so! :-(

Dann weiss ich auch nicht weiter. Sorry, Tom

Anzeige
0,1%pp
20.03.2003 15:26:57
Nino19

Vielleicht ein Kompromiss:
Sonderformat #,##%"pp"

ergibt 0,1%pp

Das % verhunderfacht. Aber dann steht es auch da.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige