Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
232to236
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Focus nicht auf Kombinationsfeld

Focus nicht auf Kombinationsfeld
19.03.2003 11:33:24
Holger
Hallo Leute!

In einem Excel-Blatt habe ich ein Kombinatinationsfeld (ComboBox) eingefügt. Den Entwurfsmodus habe ich abgeschaltet und das Blatt geschützt. Immer wenn ich in der ComboBox etwas auswähle, bleibt der Focus bei der Combobox. Da ich dieses mit einem Makro versehen habe (bei dem der Blattschutz u.a. wieder aufgehoben wird), kommt es immer wieder zu einem Fehler, da der Focus noch auf der ComboBox steht. Habe ich vergessen, eine bestimmte Eigenschaft einzustellen oder was ist zu tun? Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus :-)

Schönen Gruß, Holger

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Focus nicht auf Kombinationsfeld
19.03.2003 11:44:34
MRR

Hi Holger,
könntest Du nicht eine Anweisung wie
[A5].Select
unterbringen, um den Focus von der CB wegzubekommen?
Matthias


Re: Focus nicht auf Kombinationsfeld
19.03.2003 12:03:23
Holger

Das geht natürlich auch :-)
Ich hatte gehofft, Excel würde mir eine elegantere Lösung anbieten. Trotzdem schönen Dank, Matthias

Re: Focus nicht auf Kombinationsfeld
19.03.2003 12:40:16
Franz W.

Hallo Holger,

versuche mal folgendes einzubauen:

Dim myStart As String
myStart = ActiveCell.Address

DEINMAKRO

Range(myStart).Select

Damit geht er Dir in genau die Zelle zurück, in der er vorher war.

Gruß
Franz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige