Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
232to236
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfung nach Word anpassen

Verknüpfung nach Word anpassen
19.03.2003 12:44:18
ZZDown
Hallo,

ich habe eine Frage zu Verknüpfungen von Excel nach Word. Die Exceltabelle ist jetzt per Verknüpfung in ein Word Dokument eingefügt und wird auch immer automatisch aktualisiert.
Nun möchte ich eine Spalte oder Zeile in der Originaltabelle hinzufügen, die auch im Word Dokument mit erscheinen soll. Die Verknüpfung basiert aber auf einen festen Bereich.

Welche Möglichkeiten gibt es, hinzugefügte Zeilen mit zu aktualisieren, ausser die alte Verknüpfung zu löschen und eine neue zu erstellen??
Vielen Dank!!!!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Verknüpfung nach Word anpassen
19.03.2003 21:31:28
Jörg Gradert

Hallo?
Ich nehm mal an, dass dein Vorname nicht ZZDown ist.
Wenn Du in Excel, nachdem Du deinen Bereich markiert hast, im Namenfeld (in der Bearbeitungsleiste, wo sonst der Zellbezeicher steht) einen Namen einträgst (reinklicken und losschreiben) und erst dann kopierst und in Word die Verknüpfung einfügst, bezieht sich die Verknüpfung auf den Namen.
In den Namensbereich eingefügte Zeilen erweitern den Namensbereich und passen den in Word verknüpften Zellbereich automatisch an.
Du kannst später auf den Pfeil rechts neben das Namenfeld klicken um deinen Namen auszuwählen. Dadurch wird dieser Bereich markiert und Du kannst Die Grenzen überprüfen.
Ich kann es aber nur mit 9.0(2000) ausprobieren, sollte aber eigentlich bei 8.0 (97) nicht anders sein.

Gruß Jörg

Anzeige
Re: Verknüpfung nach Word anpassen
21.03.2003 08:55:50
ZZDown

Hallo Jörg,

hat prima geklappt! Vielen Dank für den Tipp.

Gruß Falk (oder ZZDown ;-))

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige