Anzeige
Archiv - Navigation
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
232to236
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Geht das überhaupt ?!

Geht das überhaupt ?!
20.03.2003 11:44:48
wasi
hallo zusammen,

ich möchte folgendes machen - hier ein beispiel:
habe ein dokument mit 5 reitern/tabellenblättern. alle sind so aufgebaut, dass man in spalte ´A´ einen wert eintragen kann; falls nicht bleibt dort ´0´ stehen! nun habe ich ein tabellenblatt in welches alle daten übernommen werden sollen. das heißt: zum einen alle zeilen der anderen tabellenblätter, in denen größer ´0´ steht und zum anderen weitere zeilen. außerdem sollte das ganze auch etwas struktur bekommen und nicht einfach hintereinander "hingeklatscht" aussehen ...

ich hoffe ihr versteht was ich meine. ich weiß echt nicht ob und vor allem nicht wie das geht?! :-(
kann mir da einer helfen?!
danke jetzt schon!


6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Geht das überhaupt ?!
20.03.2003 13:01:54
Roland

..verstehe ich nicht ganz???

Re: Geht das überhaupt ?!
20.03.2003 13:13:37
wasi

ok ich versuch's mit einem erklärenden beispiel:

tabelle1
zelle A5 = 0
zelle B5 = 0
zelle C5 = 0

tabelle2
zelle A2 = 0

tabelle3
zelle A10 = 0
zelle A11 = 0

so, wenn ich nun in tabelle1 in zelle B5 eine ´1´ schreibe, ebenso wie in tabelle2 in zelle A2, dann möchte ich, dass z.b. die ganze zeile A2 in tabelle3 in zeile z.b. A50 und von zeile B5 nur die spalten A bis F in tabelle3 in zeile z.b. A51 übernommen werden.....

wie gesagt: nur ein beispiel! ich glaube das ist gar nicht einfach und ich weiß auch nicht, ob das so geht :-(

sinn und zweck des ganzen ist der, dass ich eine art kalkulation über mehrere tabellenblätter habe. nun möchte ich die benötigten daten (nicht alles) aus diesen tabellenblättern in eines übernehmen ....

Anzeige
Re: Geht das überhaupt ?!
20.03.2003 13:36:41
Roland

.. verstehe ich nur zum Teil. Drück Dich mal klar aus. Es gibt keine Zeile A2, es gibt eine Zeile 2 oder eine Spalte A oder eine Zelle A2.

Re: Geht das überhaupt ?!
20.03.2003 13:46:35
wasi

ach jetzt komm -- wird hier jedes fehlerchen auf die goldwage gelegt?! mit zeile a2 meine ich zeile 2 und mit zeile a50 meine ich zeile 50 !!! zeile b5 soll zeile 5 und zeile a51 ist demnach zeile 51 !!!

Re: Geht das überhaupt ?!
20.03.2003 14:11:03
Roland

Ich will Dich keineswegs verärgern. Nur, wenn jemand helfen soll, muss der wissen, wann Excel was machen soll.
Also: wenn in Tabelle1 A2 eine 1 und in Tabelle2 A2 auch eine 1 steht, dann soll in Tabelle3 in A50 das Ergebnis von Tabelle1 Zeile 2 stehen. Das sieht dann so aus:
=WENN(UND(Tabelle1!B5=1;Tabelle2!A2=1);SUMME(Tabelle2!2:2))

Anzeige
Re: Geht das überhaupt ?!
20.03.2003 16:34:36
wasi

du verärgerst mich doch nicht. hast ja recht! ich bin ja auch für jegliche hilfe dankbar.

aber das ist so nicht ganz das was ich brauche! aber mittlerweile glaube ich, dass das so wie ich es plane, gar nicht geht :-(

ich versuche es nochmals mit der formel die mir gegeben hast und melde mich dann, wenn es so nicht geht, nochmals - wenn das ok ist ?!

danke schon mal!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige