Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
232to236
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summenproblem

Summenproblem
20.03.2003 12:29:38
Andreas
Hallo Leute,
mein Problem: ich habe eine Spalte mit Kd.Nr. Diese Kundennummer
kann mehrmals vorkommen mit dem zugehörigen Umsatz.
Ich möchte erreichen, daß mir in einer Nebenspalte pro KundenNr.
die Gesamtsumme errechnet wird.Es sind sehr viele Kd.Nr
Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß Andreas

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Summenproblem
20.03.2003 12:37:15
Kurt
Hi,

versuch es mal so:

Zelle K16 =WENN(I16=I15;K15+J16;J16)
Zelle K15 lautet = J15

Das müsste gehen


Kurt

Re: Summenproblem
20.03.2003 12:37:25
HeinzUlm
Hallo Andereas,

die Summe je Kunde erhälst du mit:

=Summewenn($i$15:$i$nn;hier zelle mit kundenummer;$j$15:$j$nn)

Zum vereinzeln deine Kunden -Nr brauchst du ein Makro, das ich dir aber gerade nicht entwickeln kann, bin im Unterricht ab 13:00 Uhr.

Heinz

Re: Summenproblem
20.03.2003 12:39:47
Kurt
Funktioniert natürlich nur, wenn die Kundennummern sortiert sind und nicht wahllos durcheinander
Re: Summenproblem
20.03.2003 12:50:51
Andreas
Hallo Kurt,
vielen Dank für die Antwort. Mein Problem ist aber, daß ich 2 Tabellen miteinander vergleichen muß und damit die KundenNr. nur einmal in einer separaten Spalte auftauchen darf um die andere Tabelle direkt daneben stellen zu können und dann die Abweichung zu berechnen.
Vielleicht noch ne Idee? Oder doch Makro?Bin da leider nicht fit.
Gruß Andreas
Anzeige
Re: Summenproblem
20.03.2003 13:11:23
Kurt
Hi,

versuch es mal so:
B3:B11 ist der Bereich der Kundennummern. die folgende Zahl soll die KdNummer darstellen um die es geht und C3:C11 ist der Bereich mit den Zahlen
=SUMMEWENN(B3:B11;256;C3:C11)

Re: Summenproblem
20.03.2003 13:28:51
Andreas
Hallo Kurt,
danke für deine Hilfe, löst aber mein Problem nicht,da ich die KdNr.jedesmal eingeben müßte.
Die Lösung sollte mir die Kundennummern einzeln separieren und die Summe aus den mehrfach vorkommenden bilden.
Gruß Andreas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige