Anzeige
Archiv - Navigation
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
232to236
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

diagramm spinnt

diagramm spinnt
20.03.2003 14:15:06
Florian
Hallo,
ich habe ein großes Problem. Ich möchte aus zwei Spalten a ca. 500 Zeilen ein xyscatter Pktediagramm erstellen. Aus irgendeinem Grunde stellt mir Excel die Werte nicht richtig dar, sondern klatscht alle Werte aus der designierten Spalte nach links und skaliert die XAchse bis 20000. Meine Vermutung ist, dass das an irgendeiner Formatierung der Zahlen oder sowas scheitert, ich konnte bis jetzt aber nichts finden.
Vielen Dank für evtl. Hilfe,
Florian

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: diagramm spinnt
20.03.2003 14:28:57
M@x

Hi Florian
möglicherweise hast du einen einzelnne Ausreißer, also einen Wert in etwa dieser Größe.
klick die Achse an und formatier sie händisch

Gruss

M@x

Re: diagramm spinnt
20.03.2003 14:37:24
Florian

Hallo M@x,
er springt mir nach einer bestimmten Anzahl von Zeilen, die ich ihm als Datenquelle markiere um und zeigt mir dann als XWerte die Datennummer von der ersten Zeile an gerechnet an. Also:
Reihe 1 Datenpunkt "0,206" (28, 0,350).
Ausreißer hab ich keine.

Re: diagramm spinnt
20.03.2003 15:05:28
M@x

Hi Florian,
die 600 Zeilen können von der Menge auch nix ausmachen,
sind die Werte alle als ZAHL formatiert.
mit dieser Angabe "Reihe 1 Datenpunkt "0,206" (28, 0,350)." kann ich nix anfangen

Gruss

M@x

Anzeige
Re: diagramm spinnt
20.03.2003 15:16:19
Florian

Hallo M@x,
also es liegt mit Sicherheit an den Formaten. Ich hab zwischenzeitlich mal alle Formate gelöscht und dabei gesehen, dass ich einige Zellen habe, die dadurch auffallen, dass sie danach linkszentriert in den Zellen stehen. Aber diese Zellen nehmen partout nicht das Format an, das ich ihnen zuweise. Gebe ich in so eine Zelle allerdings die Zahl neu ein funktioniert es für diese Zelle plötzlich. Hast Du eine Idee, woran das liegen könnte? Wenigstens kann ich nun im Notfall das Problem per Hand lösen.
Gruß,
Florian

Re: diagramm spinnt
20.03.2003 15:34:03
M@x

Hi Florian,
wenn du mehr werte hast die als Text formatiert sind:
schreib in eine leere Zelle 1 kopier die eins
markier deine Daten > Inhalte einfügen > multiplizieren
der spuk sollte vorüber sein

Gruss

M@x

Anzeige
Re: diagramm spinnt
20.03.2003 15:51:29
Florian

Hi M@x,
das war ein guter Tip mit der 1* Inhalte einfügen. Hat mir viel Arbeit gespart.
Weißt Du denn, woran das liegt, dass sich Excel manchmal die formate nicht aufoktuieren läßt?
Danke erstmal für Deine Hilfe!
Gruß aus Aachen,
Florian

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige