Anzeige
Archiv - Navigation
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
232to236
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

scrollen mit titelzeile

scrollen mit titelzeile
20.03.2003 15:01:57
Chris
Hallo Leute,

ich habe eine sehr lange Liste. Daher habe ich, um die Übersichtlichkeit zu erhöhen, das Fenster geteilt, indem ich rechts über dem scrollbalken die Leiste um eine Zeile nach unten gezogen habe.

Das klappt auch gut, jetzt habe ich immer die Überschriften sichtbar, auch wenn ich ganz nach unten scrolle. Wenn ich aber die Mappe öffne, dann habe ich jetzt immer zweimal die erste Zeile da stehen. Das würde ich gerne verhindern. Also habe ich folgende Codezeile eingefügt:

Das Fenster ist ja nur geteilt, aber immer noch ein und dasselbe Fenster, also scrollt er im oberen und untern Teil in die zweite Zeile. Das bringt mir natürlich gar nichts! :-)

Könnt ihr mir sagen, wie ich meine Überschriften sichtbar halte und im unteren Fenster aber beim Start nicht sehe?

Vielen dank schon mal für eure Hilfe, Chris


4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: scrollen mit titelzeile
20.03.2003 15:46:15
Nike

Hi,
ich würde das Fenster nicht teilen, sondern in A2 klicken und dann über das Menü Fenster/Fenster Fixieren
die erste Zeile Fixieren, dann kannst du scrollen und die erste Zeile bleibt immer sichtbar.
Klickst du in B2 bleibt dann auch die erste Spalte sichtbar,
falls du das brauchen solltest ;-)

Bye

Nike

Re: scrollen mit titelzeile
20.03.2003 15:54:58
Chris

Hi Nike,

danke für deine Antwort. Das hört sich auch gut an. Leider ist bei mir das Tabellenblatt nach dem Fixieren gevierteilt! Kann man das nicht auch irgendwie anpassen? Leider kann ich die Unterteilung nicht anklicken und verschieben.

Gruß Chris

Anzeige
Erledigt
20.03.2003 15:59:37
Chris

Hi Nike,

hat sich erledigt! Weiss nicht warum es eben nicht geklappt hat!
Vielen Dank noch mal für deine Anwort und den neuen Tip! Super.

Gruß Chris

Re: scrollen mit titelzeile
20.03.2003 15:59:59
Nike

Hi,
erst mal fixierung aufheben und
dann klick in A2 und fixiere dann.
Es sollte jetzt eigentlich nur die Zeile 1 fest bleiben.
Bitte beachte fixieren, nicht teilen!

Bye

Nike

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige