Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
232to236
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS

SVERWEIS
20.03.2003 15:09:57
andré
Hallo!
Ich muss sagen excel verblüfft mich immer wieder!

also: SVERWEIS

in der Hilfe zu SVERWEIS steht folgendes:

Wenn Bereich_Verweis WAHR ist, müssen die Werte in der ersten Spalte von Matrix in aufsteigender Reihenfolge angeordnet werden: ..., -2, -1, 0, 1, 2, ..., A-Z, FALSCH, WAHR; andernfalls liefert SVERWEIS möglicherweise nicht den richtigen Wert zurück. Wenn Bereich_Verweis FALSCH ist, muss Bereich_Verweis nicht sortiert werden.

kann mir jemand sagen, wieso der SVERWEIS nicht den richtigen wert liefert??? würde mich stark interessieren

danke schon mal

mfg andré

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: SVERWEIS
20.03.2003 16:26:45
Jörg Gradert

Re: SVERWEIS
21.03.2003 07:51:56
andré

ok, wurde mir jetzt einiges klarer, blos in einem punkt möchte ich dich verbessern: der SVERWEIS sucht von unten nach oben

Re: SVERWEIS
21.03.2003 08:23:04
Jörg Gradert

Hallo André,
Du hast recht, wenn die Zeilennummern zugrunde gelegt werden, was wahrscheinlich die korrekte Bezeichnung für eine Richtungsangabe ist.

Ich meinte die Richtung auf dem Bildschirm, was, wie ich jetzt sehe, zu Missverständnissen führen kann (muss).

Werde zukünftig die Zeilennummern als Referenz nehmen. Kleine Zeilennummern in Richtung große Zeilennummern ist von unten nach oben.

Danke für den Hinweis.

Gruß Jörg

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige