Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
232to236
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA: Eigene Dateien auf anderes LW

VBA: Eigene Dateien auf anderes LW
23.03.2003 12:46:13
Heidrun
Hallo und einen schönen Sonntag,

ich möchte per VBA die Ordner 'Eigene Dateien', 'xlstart' und 'Favoriten' auf ein anderes Laufwerk umbiegen.

Das Zielverzeichnis steht in einem Excelsheet, das Orginalverzeichnis kann dort auch abgelegt werden.

Beim beenden von Excel soll die alte Zuordnung wieder hergestellt werden.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Heidrun


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: VBA: Eigene Dateien auf anderes LW
23.03.2003 14:19:48
Ramses

Hallo Heidrun,

das wird nicht gehen, weil du mit VBA auf diese Reg-Bereiche keinen Zugriff hast.

Warum muss es denn umgebogen sein:

Reicht

With Application
.DefaultFilePath = "D:\Irgendwo"
.AltStartupPath = "D:\Auch Irgendwo"
End With

nicht aus ?
Damit erreichst du eigentlich das gleiche. Mit Ausnahme dessen, dass der standardmässige XLSTART Ordner auch mit geladen wird.

Gruss Rainer

Re: VBA: Eigene Dateien auf anderes LW
23.03.2003 15:01:45
Heidrun

Hallo Ramses,

schön von Dir zu lesen.

Nein, umbiegen reicht nicht aus.

Es geht darum, dass ich immer wieder an anderen Rechnern sitze. Ich habe eine externe Festplatte, auf der alle meine Dateien zu finden sind.

Nun möchte ich gern an den anderen Rechnern auch auf meine Dateien zugreifen und natürlich auch speichern, ohne ständig alles Mögliche von Hand einzustellen (ich kenne mich - die Hälfte vergesse ich). Das xlstart-Verzeichnis ist dabei noch das Unwichtigste.

Ich hatte die Hoffnung, mit VS oder Excel4-Makros innerhalb einer VBA-Prozedur so was machen zu können.

Ich hoffe weiter

Schönen Sonntag
Heidrun


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige