Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
232to236
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Maske

Maske
24.03.2003 11:34:34
dirk
hi leute!

kann ich in exel eine maske erstellen in Form einer Tabelle! d.h.
Niemand soll auf diese Zellen zugreifen können und diese
Maske soll sich auf alle seiten beim drucken übertragen.

Bitte um hilfe!
gruss
dirk

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Maske ??
24.03.2003 12:11:47
andreas e

moin dirk,
ganz verstehe ich das nicht was du magst ! Eine maske ? Ählich der maske über daten Maske ? Und was bitte bedeutet beim drucken übertragen ???

Etwas mehr infos wären ganz hilfreich!
Gruß
andreas e
http://www.skripteundaufgaben.de viele kostenlose Downloads und Lösungsansätze zu EXCEL und mehr

Re: Maske ? Erläuterung -andreas
24.03.2003 12:31:03
dirk

hi andreas
Maske bedeutet:
ein fester Hintergrund der nicht veränderbar ist für den Eingeber/Nutzer!
z.b.

Fester Teil : einen Rahmen und eine Tabelle
-nicht veränderbar-

Rest: freie Zellen für Daten!

verstehst du was ich will?
gruss
dirk

Anzeige
Re: Maske ? Erläuterung -andreas
24.03.2003 12:57:58
andreas e

hallo dirk, nicht so ganz - aber ich denke das ganze ist über vba und scrollarea lösbar - und über geschützte zellen - kennst dich ein bischen mit vba aus ?

gruß
andreas e

Re: Maske ? Erläuterung -andreas
24.03.2003 13:39:21
dirk

hi andreas!

leider kenne ich mich damit nicht aus!!!
vielleicht kannst du mir helfen!
und ich meine das so!

es ist so als wenn ich in einen drucker ein Papier bedrucke
auf dem schon was steht !!!
ich kann dieses Papier nicht ändern!
und so will ich das gern in exel haben!

danke vielleicht kannst du mir helfen!

gruss
dirk

Re: Maske ? Erläuterung -andreas
24.03.2003 16:15:54
andreas e

hallo dirk,
wenn ich dich richtig verstehe, hast du ein formular und willst dieses bedrucken ?
Naja - das geht schon, aber dir da im forum zu helfen funzt so nicht ! Das ist echt ein "Fitzelkram" ! Du musst deine exceltabelle entsprechend dem Formular anpassen (Zeilen, Höhen, Spalten ....)
Je nach Formular ist das ne arbeit für jmd der Vater und Mutter totgeschlagen hat - sorry - da passe ich besser - das hat was mit elendsgeduld zu tun - und da bin ich leider der falsche - Geduld und feinmotorik da nehme ich ne auszeit !

Ist es denn ein Standardformular ? (Ust - Erklärung, Intrastat...) oder ein fiormenspezifisches ?

Gruß
Andreas E

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige