Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
232to236
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kopf- und Fußzeile automatisch

Kopf- und Fußzeile automatisch
24.03.2003 11:45:25
Jessie
Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich z. B. in den linken Teil der Kopfzeile meine Abteilung, rechts das Datum - in der Fußzeile links meinen Namen und recht die Uhrzeit automatisch eintragen lassen kann, sobald eine neue Arbeitsmappe erstellt wird?! Der Mittlere Teil der Kopfzeile sollte nur ein bestimmtes Format "Arial 11 Fett" bekommen, da der Text hier nicht fest eingetragen werden kann.

Vielen Dank und sommerliche Grüße
Jessie


7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Kopf- und Fußzeile automatisch
24.03.2003 12:07:06
andreas e

hallo jessie,

wie wäre es wenn du eine vorlage nach genau diesen Vorgaben erstellst?
Dann das ganze als xlt speichern - über datei neu oder ein symbol steht dir diese dann zur verfügung.
gruß
andreas e
http://www.skripteundaufgaben.de viele kostenlose Downloads und Lösungsansätze zu EXCEL und mehr

Re: Kopf- und Fußzeile automatisch
24.03.2003 12:24:13
Jessie

Kann ich denn jetzt noch irgendwie festlegen, das beim "klick" auf das weiße Blatt (Symbol Schnellstartleiste) die erstellte Datei geöffnet wird und ich nicht immer über das Menü "Datei" gehen muss?!

Aber der Tip war schonmal toll, danke!

Jessie

Anzeige
Re: Kopf- und Fußzeile automatisch
24.03.2003 12:54:00
andreas e

hallo jessie,
ich würde das nicht über das bekannte symbol lösen ! da sind einige user vielleicht irritiert ! Auf einmal kommt da was ganz anderes als sonst !
Warum kein eigenes symbol zB mit beschriftung "meine Mappe"?

gruß
andreas e

Re: Kopf- und Fußzeile automatisch
24.03.2003 12:57:10
Jessie

Geht auch, klar :o))

Aber wie bekomme ich Excel dazu, nicht die .xlt aufzumachen, sondern eine .xls aus der .xlt?!
Wie es beim normalen Arbeitsblatt auch passiert!? Nicht das mir die Leutchen ständig die Datei "verspeichern"

Re: Kopf- und Fußzeile automatisch
24.03.2003 13:00:02
andreas e

hallo jessie,
das verstehe ich nicht, wenn du das ganze als xlt gespeichert hast, funzt es doch wie ne vorlage unter word ???!!!
Die User öffnen doch nicht die Vorlage sondern eine identische kopie als arbeitsmappe !!
Gruß
andreas e

Anzeige
Re: Kopf- und Fußzeile automatisch
24.03.2003 14:01:16
Jessie

Wenn ich mir ein Symbol einrichte und das mit der Datei xlt verlinke, geht die xlt und die nicht xls auf :o(

Re: Kopf- und Fußzeile automatisch
24.03.2003 16:10:16
andreas e

hey jessie,
verstehe ich nicht ! wie lautet der code zu deinem symbol ??

gruß
andreas e

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige