Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
236to240
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Trennstrich in Symbolleiste

Trennstrich in Symbolleiste
25.03.2003 09:57:56
Chris
Hallo Leute,

ich habe einen eigenen Button in die Symbolleiste eingebunden. ich habe keine eigene Symbolleite gemacht, sondern nur einen Button der Formatsymbolleiste hinzugefügt. Deswegen würde ich gerne diesen Button mit einem Trennstrich wie er zum Beispiel rechts und links von |F K U| ist abtrennen. Weiss einer wie das geht?

Vielen Dank schon mal für die Tips, Chris

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Trennstrich in Symbolleiste
25.03.2003 10:01:03
Monika Weber

Hallo Chris,

klicke mit der rechten Maustaste auf den Bereich, wo die Symbolleisten sind.

Wähle aus dem Kontextmenü (ganz unten) »Anpassen«.

Bei geöffnetem Dialgofenster (lass Dich dadruch nicht stören), kannst Du nun den Button packen und ein wenig nach rechts ziehen.

Das Dialogfenster kannst Du nun wieder schliessen.

Das ist schon alles.

Es liebs Grüessli
Monika



Danke, aber nicht ganz. brauche VBA
25.03.2003 10:06:56
Chris

Hallo Monika,

vielen Dank für die schnelle und liebe Antwort. Das ist ein echt netter Weg, den kannte ich noch gar nicht! :-)

Leider ist es nicht ganz das was ich suche, denn ich erzeuge den Button nur für eine spezielle Mappe und lösche ihn danach auch wieder. Es wäre also nötig das ganze irgendwie mit VBA einzufügen.

Hatte ich leider in meiner Frage nicht erwähnt, sorry. Ich habe schon versucht das mit dem Makrorecorder aufzuzeichnen, aber so was zeichnet der ja gar nicht auf! :-(

Trotzdem noch mal vielen Dank, Chris


Anzeige
Re: Trennstrich in Symbolleiste
25.03.2003 10:10:25
Jörg

Hallo Monika,
mich interessiert mal wie setze ich das in Code um.
Gibt es da eine Lösung???
Gruß Jörg

Re: Danke, aber nicht ganz. brauche VBA
25.03.2003 10:13:21
Gerhard

Vielleicht hilft folgendes
With Application.CommandBars.ActiveMenuBar.Controls.Add(Type:=msoControlPopup)
.BeginGroup = True 'Trennlinie
Die CommandBars mußt Du natürlich anpassen, mein Eintrag steht hinter dem Fragezeichen

Re: Danke, aber nicht ganz. brauche VBA
25.03.2003 10:22:23
Chris

Hallo Gerhard,

klappt einwandfrei! Vielen Dank!

Gruß Chris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige