Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
236to240
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabelle erkenne

Tabelle erkenne
25.03.2003 17:11:01
Kruemel
Und zwar habe ich das Problem das ich das Makro unabhängig bauen möchte aber der Quelltext verlangt von mir das er vorher schon weiß wie die Tabelle heißt. Gibt es da keine Befehl das er sich den Tabellen alleine sucht?

If Windows(b).Caption = "Telefonnummern.XLS" Then GoTo Weiter

da braucht er den namen der Tabelle ich habe jetzt überlegt ob ich mir von dem User den namen sagen lasse aber das Problem ist das der User das sicherlich nicht richtig macht und dann habe ich ein einziges durch einander!

Kann mir da jemand helfen?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Beispiel für eine Frage
25.03.2003 17:23:24
Michael Scheffler

Hallo liebe Leute,

ich habe da ein Probelem. Es folgt GENAUE Problembeschreibeung und Quelltext.

Vielen Dank

Der Unterzeicnete

PS: Zeichne doch erst einmal ein Makro auf und zeige, wo Du etwas ändern willst.

Tabelle
26.03.2003 08:30:53
Kruemel

Da ist der Quelltext...

aber ich möchte halt das er die Tabelle in der er Suchen soll bitte alleine findet....weißt du da was?

Sub WBSearch()
Dim Result As Object, erg As Object
On Error Resume Next
thing = InputBox("Geben Sie bitte einen Wert ein :")
For b = 1 To Windows.Count
If Windows(b).Caption = "Telefonnummern.XLS" Then GoTo Weiter
Windows(b).Activate
For a = 1 To Sheets.Count
Sheets(a).Select
Set erg = Cells.Find(What:=thing)
ErsteZelle = erg.Address
erg.Activate
gefunden:
If Not erg Is Nothing Then
GoOn = MsgBox("Nächsten finden ?", vbOKCancel + vbQuestion, "Weitersuchen ?")
If GoOn = 1 Then
Set erg = Cells.FindNext(After:=ActiveCell)
erg.Activate
If erg.Address = ErsteZelle Then GoTo Weiter
GoTo gefunden
Else
Exit Sub
End If
End If
Weiter:
Next
Next
MsgBox "Ende der Suche !", vbOKOnly + vbExclamation, "Suchergebnis"
End Sub

Kruemel


Anzeige
Re: Tabelle
26.03.2003 08:37:05
Michael Scheffler

Hi,

nicht Windows-Auflistung, sondern Worksheets- bzw. Sheets-Auflistung!

Gruß

Micha

Re: Tabelle
26.03.2003 08:40:05
Kruemel

Hallo

wie Sheetsauflistung? Du meinst jetzt du willst die Struktur meiner Excel-Tabelle sehen oder wie? Klär mich auf!

gruß zurück

Re: Tabelle
26.03.2003 12:52:35
Michael Scheffler

Him

ich kann es nicht anders erklären - es geht nicht um Windows.Caption, somndern m die Sheets-Auflistung. Bitte schau Dir das Beispiel aus der Hilfe an.

Gruß

Micha

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige