Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
236to240
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Reihenüberschirft

Reihenüberschirft
26.03.2003 15:52:26
Thorsten
Hallo Leute,

ein Kollege hat heute durch Zufall etwas entdeckt und leider klappt es bei mir nicht. :-( Folgende Situation:

Folgendes steht in seinem sheet
..|A.....B.....C
- |-------------
1|U.....X.....
2|1.....4.....=U+X --> diese Formel liefert dann 5
3|2.....5.....=U+X --> diese Formel liefert dann 7
4|3.....6.....=U+X --> diese Formel liefert dann 9

Er hat nichts eingestellt, aber anscheind erkennt Excel, dass es sich bei U um eine Reihe handelt und nimmt das wie einen Zellbezug in jeder Formel mit! Versuche ich das gleich bei mir klappt das nicht. Es kommt #Name?
Ich habe Office2000 er hat Office97, falls diese Information nötig ist! :-)

Kann mir einer sagen was das für eine "Zauberei" ist? Und welche checkbox ich markieren muss, um das auch zu benutzen?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten,
Thorsten



4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Reihenüberschirft
26.03.2003 15:56:35
Martin

Hab keine Ahnung, wieso das bei Deinem Kollegen funktioniert. Aber du könntest auch:

=INDIREKT("A1")+INDIREKT("B1") verwenden, funktioniert auch!

Gruß
Martin

sollte automatisch sein
26.03.2003 16:04:44
Thorsten

Hallo Martin,

danke erstmal für deine Antwort.

Wie ich das anders hinbekomme weiss ich. Ich war von der Möglichkeit, dass es bei ihm automatisch geht begeistert und wollte das bei mir auch. Kann einem ja manchmal viel Arbeit ersparen, wenn es nicht so einfache Dinger sind wie in meinem Beispiel! :-)

Gruß Thorsten


Extras-Optionen-Beschriftung in Formeln zulassen
26.03.2003 16:12:14
Boris



Danke
26.03.2003 16:19:42
Thorsten

Hi Boris,

super! Das war's!
Vielen Dank

Gruß Thorsten

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige