Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
236to240
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

vieleicht klappts ja heute

vieleicht klappts ja heute
28.03.2003 21:47:28
Hans
Hallo Ihr Spezialisten, ich hab da ein Problem.
Mit einem modul erstelle ich einen Jahreskalender mit gesetzl. und nicht gesetzlichen Feiertagen.

Die Feiertage sind im Tabellenblatt FT,das Datum der gesetzlichen in Spalte B2 abwärts, der dazugehörige Name in C2 abwärts, das Datum der nicht gesetzlichen in D2 abwärts, der Name dazu in E2 abwärts.
Der Kalender legt automatisch für jedes gewünschte Jahr ein extra Blatt mit der Jahreszahl an.

Jeder monat hat 3 Spalten,Tage (A), Schichten (B), Eintragungen (C) von A6-A36 die Tage.
Die Monate sind neben einander angelegt, ab D also Februar.
Nun zu meiner Frage:

Wie kann ich die Feiertage aus FT in die Spalte Schichten also immer in die 2te Spalte eines Monats im Kalenderblatt als Kommentar einfügen und den Tag der gesetzlichen rot markieren, die anderen nur als Kommentar und nicht markieren.

Ich habe Excel 97 und xp.
In der Recherche konnte ich nichts finden
Eine Lösung wäre super
Danke schon mal gruß Hans


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: vieleicht klappts ja heute
28.03.2003 22:04:06
PeterW

Hallo Hans,

wenn Du schreibst, dass Du per Code die Feiertage programmiert hast sollte für Dich das Einfügen der Kommentare kein Problem sein. Du kannst für jeden Feiertag den Tag und den Monat in eine Variable schreiben und mit diesen Variablen die passenden Zellen in Deinem Jahreskalender adressieren. Beispiel: 1.1. - Neujahr; Monat 1, Tag 1, die Eintragungen für die Monate beginnen in Spalte 2 mit Zeile 6 als dem Monatsersten. Also Cells(Tagesvariable+6, (Monatsvariable-1)*3+2))

Gruß
Peter

Re: vieleicht klappts ja heute
28.03.2003 22:21:11
Klaus-Dieter

Hallo Hans,

wenn du willst, kannst du mal auf meiner Internetseite nachsehen. Da habe ich einiges über das Erstellen von Kalendern beschrieben.


Gruß Klaus-Dieter
Klaus-Dieter's Excel und VBA Seite


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige