Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
236to240
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zahlenabgleich

Zahlenabgleich
29.03.2003 16:33:35
Klaus Krebs
Guten Tag,
ich bräuchte mal Hilfe!
Ich möchte bei sehr langen Listen von Tel.Nr. gerne wissen, welche Nummern bereits in der Liste vorhanden sind. Es gab früher bei Lotus Symphony dafür die Funktion H bzw. Vlookup! Gibt es diese Funktion auch bei Excel und wenn ja welche ist das. Für freundliche Hilfe wäre ich dankbar. Gruss Klaus

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zahlenabgleich
29.03.2003 16:44:42
Ramses
Hallo,

Ja die gibt es auch in EXCEL und heisst SVERWEIS()

Re: Zahlenabgleich
29.03.2003 16:48:06
RainerW
Hallo Klaus,

eine simple Möglichkeit wäre, wenn du deine Telefonnummern sortierst. In meinem Beispiel gehe ich davon aus, dass die TelefonNummern in Spalte A stehen.

Also Spalte sortieren.
In B2 schreibst du die Formel
=WENN(A2=A1;"Doppelt";"")

Zellmarkierung in B1:
Dann setzt du unter Daten|Filter|Autofilter einen Filter.

In B1 wählst du dann den Begriff DOPPELT aus.

Es werden nun alle DOPPELTEN Nr. angezeigt.

Gruß Rainer

Re: Zahlenabgleich
29.03.2003 16:53:20
Zusatz
B2 runterkopieren bis Ende TelefonNummern in Spalte A
Re: Zahlenabgleich
29.03.2003 17:33:51
Klaus Krebs
An Hr.RainerW und Ramses:
Sensationell Ihre schnellen Antworten. Vielen Dank dafür! Dazu muss ich natürlich sagen, dass die TelefonNr.nicht die einzigen Informationen in der Liste sind. Es stehen in weiteren Spalten noch einige andere Daten. Zuerst steht allerdings ein Datum welches auch das Hauptsortierungskriterium ist.Dabei wäre es gut wenn z.B. die Zeile/Zelle in der diese Adresse/Tel.Nr. bereits vorhanden ist angezeigt oder genannt werden könnte?
Leider weiss ich nicht was und wo die OLH (vielleicht Online-Hilfe?) ist! Und wofür sind jetzt die email`s gedacht?
Vielen Dank, dass Sie sich die Mühe machen. MfG Klaus


Anzeige
FALSCH sieht doch behämmert aus...;-))
29.03.2003 22:25:58
Boris
Hi Rainer,

bei VERGLEICH nimmst du als letzten Parameter die 0, warum nicht auch beim SVERWEIS?
Ist ja eigentlich völlig wurscht, aber mir brennt´s dabei immer in den Augen;-)))

Grüße

Boris

P.S.: Du warst ne ganze Weile weg - gehe davon aus, dass du Urlaub hattest. War´s denn schön und erholsam?

Re: FALSCH sieht doch behämmert aus...;-))
30.03.2003 12:56:14
Ramses
Hallo Boris,

ich werde versuchen etwas gegen das Brennen in deinen Augen zu unternehmen ;-)
Das ganze ist halt "historisch" so gewachsen, sprich es kommt der Gewohnheitsfaktor zum tragen.

Nein ich war die letzten zwei Wochen beruflich in den USA, England und Spanien.
Da blieb leider nicht viel Zeit im Forum zu surfen :-)

Gruss Rainer

PS: Ist aber trotzdem schön, dass es jemand bemerkt hat :-))


Anzeige
Re: FALSCH sieht doch behämmert aus...;-))
30.03.2003 12:56:15
Ramses
Hallo Boris,

ich werde versuchen etwas gegen das Brennen in deinen Augen zu unternehmen ;-)
Das ganze ist halt "historisch" so gewachsen, sprich es kommt der Gewohnheitsfaktor zum tragen.

Nein ich war die letzten zwei Wochen beruflich in den USA, England und Spanien.
Da blieb leider nicht viel Zeit im Forum zu surfen :-)

Gruss Rainer

PS: Ist aber trotzdem schön, dass es jemand bemerkt hat :-))


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige