Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
236to240
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Arbeitszeittabelle

Arbeitszeittabelle
30.03.2003 20:27:12
Jörn
Hallo und guten Abend,
ich bin blutiger Anfänger mit Excel und hoffe ihr verzeiht mir solche, für euch bestimmt einfache, Aufgabe.
Ich bin schon froh das ich die unten aufgefühtren Formeln hinbekommen habe. ich habe mir eine Arbeitzeittabelle erstellt.

A12=Tag, B12=Datum, C12=von, D12=bis, E12=Pause, F12=Stunden, G12=Überstunden, H12=Auslöse
Formel F12=WENN(D12>C12;D12*24-C12*24;(1-C12)*24+D12*24)-E12
Formel G12=WENN(F12<8;F12-8;F12-8)
Formel H12=WENN(C12=D12;24;WENN(F12=24;24;WENN(F12>14;12;6)))
Datum und Wochentag wird durch eine Verkettung aktualisiert
=DATWERT(VERKETTEN(1;B8;" ";B7))

Jetzt mein Problem:
Da ich nicht jedes Wochenende Arbeite möchte ich in der Zelle C12 einfach ein X eingeben und das dann in den Zellen F,G und H eine Null steht.Ich kann die Formeln ändern wie ich will es kommt entweder #WERT# oder #NAME# raus. Was mach ich bloß falsch?


Für Hilfe wär ich sehr dankbar

Gruß Jörn



8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Arbeitszeittabelle
30.03.2003 20:36:37
Oliver H
Re: Arbeitszeittabelle
30.03.2003 21:14:38
Jörn
Hallo Oliver,

danke für Deine schnelle Antwort.

Aber beim Testen Deiner Formeln kommt bei mir ein anderes Ergebnis raus
C12=7:00, D12=17:00 E12=0 F12=0,42 G12=0,1 H12=6

Wenn ich in Zelle C12 ein X eingebe kommt bei F,G und H12
eine Null, das funktioniert.
Mach ich beim formeln eingeben irgendwo ein Fehler?
Ich habe Deine Formeln einfach kopiert und bei mir in der Tabelle eingefügt.

Gruß Jörn


Re: Arbeitszeittabelle
30.03.2003 21:19:08
Oliver H
Hallo Jörn

du hast schon beachtet das ich die Formel für Spalte F und G geändert habe.

Meine Tabelle wurde 1 zu 1 übertragen. Du hast die Spalte schon als Zeit formatiert???

Gruß

Anzeige
Re: Arbeitszeittabelle
30.03.2003 21:24:21
Jörn
Hallo Oliver,

hab ich natürlich nicht gemacht,
werde ich sofort nachholen und Dir das Ergebnis mitteilen.

Gruß Jörn

Re: Arbeitszeittabelle
30.03.2003 22:07:58
Jörn
Hallo Oliver,

hoffentlich Nerv ich nicht?

mit der Formatierung hat es geklappt, das Ergebnis stimmt jetzt zum Teil.
Wenn Ich aber von 0:00 bis 0:00 eingebe müßte normalerweise 24:00 rauskommen das Ergebnis ist aber 00:00,
und bei der Auslöse kommt bei mehr als 14 Stunden auch nur 6€ raus sollte aber 12€ stehen,
und als letztes, wenn keine Überstunden vorhanden steht in der Zelle ########.

was hab ich jetzt wieder falsch gemacht oder vergessen?

Kannst du mir noch mal Helfen?

Gruß Jörn



Anzeige
Re: Arbeitszeittabelle
30.03.2003 22:12:29
Oliver H
Hallo Jörn

es gibt keinen 24:00 Uhr nur 0:00

da mußt Du schon die Uhrzeit und das Datum in eine Zelle schreiben und die Ergbeniszelle formatieren [h]:mm.

Gruß

Re: Arbeitszeittabelle
30.03.2003 22:33:03
Jörn
Hallo Oliver,

darf ich Dir mal meine erstellte Tabelle als E-mail senden, so das Du meine Formeln änders?

Das wäre klasse wenn es keine mühe macht?

Gruß Jörn

Re: Arbeitszeittabelle
31.03.2003 09:17:18
Oliver H
Hallo Jörn

auch wenn ich Sie auf die vorgeschlagene Form ändere ist 24:00 Uhr nicht möglich und wo liegt das Problem??

Aber schicke Sie mal.

Gruß

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige