Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
236to240
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Runden

Runden
31.03.2003 07:19:24
Martin
Ich zähle in einer Zelle das Total meiner Arbeitszeit zusammen und rechne jeden Tag mit der Formel *24 von Std/Min in Dezimal mit einer Kommastelle um.
In andern Zelle rechne ich das Total gewisser Tage zusammen. Dazu verwende ich die Summen der Zellen, die ich dezimal umgerechnet habe. Das Total stimmt nicht immer überein, offenbar hat das mit der Rundung in den Zellen *24 zu tun. Was muss ich machen, dass genau der Wert, welcher in der Zelle steht zusammengezählt wird.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Runden
31.03.2003 09:38:23
Dieter H

Hallo Martin

kein Runden, oder im Uhrzeitformat rechnen

Gruß

Re: Runden
31.03.2003 09:50:37
Holger Levetzow

Du solltest jeden Wert runden:

=runden(A1*24;2) anstelle =A1*24

Holger

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige