Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
236to240
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bilder verknüpfen

Bilder verknüpfen
31.03.2003 12:34:02
border Jack
Ich muß in Excel verschieden Bilder anzeigen. Pro Tabellenblatt 2 unterschiedliche. ca. 40 Tabellenblätter.

Einblenden in eine Image Box kann ich die Bilder, das mach ich so:

Private Sub CheckBox1_Click()

If CheckBox1.Value = True Then
Image1.Picture = LoadPicture("G:\test.jpg")

ElseIf CheckBox1.Value = False Then
Image1.Picture = LoadPicture("G:\test2.jpg")

End If

End Sub

Die Bilder werden aber so beim Beenden von Excel gespeichert und ich krieg eine Dateigröße von ca. 200 MB zusammen.

Wie kann ich die Bilder vor dem Beenden automatisch wieder löschen oder ist es möglich das sie mit Excel nur verknüpft werden??

Ich hoffe es kann mir jemand helfen

Danke
Chris




6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Bilder verknüpfen
31.03.2003 13:01:17
Chris

Hallo,
hab ich probiert aber funktioniert leider nicht. Vielleicht bin ich auch nur zu blöd :-)

Die Bilder sind so in einer ImageBox eingefügt, dass man wählen kann welches man sehen will. Sie werden schon über den Namen eingefügt. Entweder will ich in einer Tabelle Test.jpg oder Test2.jpg sehen.

Gruß
Chris




Re: Bilder verknüpfen
31.03.2003 13:06:57
Forum

Hallo Chris

das Stand aber in keinem Deine Beitrage. Ich bin nicht der Fachmann für Steuerelemente in der Tabelle. Nur noch als Vorschlag. Du mußt einschleife über alle "ImageBox" lufen und sie leren. Bei meinem code bin ich davon ausgegangen das die Bilder in derTAbelle eingefügt werden.

Gruß

Anzeige
Re: Bilder verknüpfen
31.03.2003 13:14:14
L.Vira

Am einfachsten so:
Option Explicit
Private Sub Worksheet_Deactivate()
Image1.Picture = LoadPicture("")
End Sub

Re: Bilder verknüpfen
31.03.2003 13:15:49
Chris

Werde ich versuchen. Ich bin leider auch kein Fachmann, weder für Excel noch für VB.

Vielen Dank für Deine Hilfe

Re: Bilder verknüpfen
31.03.2003 14:15:44
Chris

Danke,
so funktioniert es.

Super

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige