Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
236to240
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Filter

Filter
31.03.2003 14:12:45
Frank
hallo Leute
Ist folgendes möglich??
zB
In Spalte A Zeile 1 ein Auftraggeber
In Spalte B Zeile 1 ein Artikel
In Spalte B Zeile 2 ein Artikel
In Spalte B Zeile 3 ein Artikel

In Spalte A Zeile 4 ein neuer Auftraggeber
In Spalte B Zeile 4 ein Artikel
In Spalte B Zeile 5 ein Artikel

und so weiter

Jetzt möchte ich mittels Filter, oder Autofilter alle Aufträge von Auftraggeber 1 (oder einem anderen Auftraggeber) aufgelistet haben.
Leider zeigt mir der Autofilter nur den Artikel, der auch in der Zeile wo der Auftraggeber steht, an.

Danke

Gruß Frank

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Filter
31.03.2003 14:22:46
richard

hallo frank,

die "datenbank" (wenn man sie denn so nennen kann) sollte schon ordentlich gepflegt sein --> jedem artikel sollte ein auftraggeber zugeordnet sein

a1 = klaus b1= handy
a2 = klaus b2= laptop
a3 = klaus b3= taschenrechner
a4 = dieter b4= ......

mfg richi

Filtern nach Hilfsspalte
31.03.2003 14:40:27
Boris

Hi Frank,

nutze eine Hilfsspalte (hier C).
In C1 steht die 1 (aus A1).
Dann in C2: =WENN(A2="";C1;A2)
und runterkopieren. Anschließend danach filtern.

Gruß Boris


Re: Filter
31.03.2003 14:57:10
MRP

Hallo Frank,
fülle doch einfach die Leerzellen in Spalte A auf. Setze dich auf die erste leere Zelle in A ( z.B. A2 ). Markiere die komplette Spalte A. Bearbeiten/Gehe zu/Inhalte... wähle Leerzellen. Gebe in der Bearbeitungszeile =A1 ein, und schliesse mit Strg+Enter ab. Nun müsste dein Autofilter wie von dir gewünscht funzen.
Ciao
Manuele Rocco Parrino


Anzeige
Re: Filtern nach Hilfsspalte
31.03.2003 23:42:59
frank

Hallo Boris
soweit funktioniert das.
Hab jetzt nur noch das Problem, dass ich den letzten Eintrag der Auftraggeber (die nach denen ich sortiere bis dorthin aufgereiht bekomme wo ich die Formel kopiert habe(zb B2-B300).
Das heißt wenn Spalte A 1 der Auftraggeber ist und in Spalte B 1 und B2 die Aufträge stehen(in dem Fall 2 Aufträge B1 & B2) und das der letzte Auftraggeber in der Liste ist wird beim filtern bis Zur Zelle xy gefiltert.
Ich habe dann also einen Auftraggeber mit 2 Artikel und die restlichen Zellen scheinen auch mit dem Auftraggeber und ohne Artikel(weil ja gar nicht vorhanden) auf.
Pfoa,.... ob das jemand versteht.
Trotzdem Dank

Gruß

Frank

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige