Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
236to240
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

2 Excel-Dokumente vergleichen

2 Excel-Dokumente vergleichen
01.04.2003 15:18:02
Christian
Hallo allerseits

mir stellt sich folgendes Problem:
Mein Betriebssystem ist das Office XP und nun habe ich 2 riesige Excel-Files (je mehr als 1 MB) mit Daten, die einige wenige Unterschiede haben, jedoch in der Form (Spaltenaufteilung) identisch sind. Denke 99% wird genau deckungsgleich sein; sollte aber die 1% Fehler unbedingt auf möglichst einfache und schnelle Weise finden. Gibt es eine Dokumente-Vergleichen-Funktion, wo mir irgendwie unmissverständlich angezeigt wird, was nicht übereinstimmt?

Bin auf Hilfe angewiesen. Schon im Voraus ein riesiges Dankeschön!
Grüsse Christian

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: 2 Excel-Dokumente vergleichen
01.04.2003 15:35:36
Nike

Hi,
wie soll vergleichen werden,
wirklich genau, ob in A1 von Tab1 in Mappe 1
das gleiche steht wie in A1 von Tab1 in Mappe 2?
oder ob der gleiche Wert in der Spalte vorkommt...

Etwas genauer fragen ;-)

Bye

Nike

Re: 2 Excel-Dokumente vergleichen
01.04.2003 21:42:10
Knut

Mal abgesehen davon, dass ich mir nicht vorstellen kann, warum eine derart redundante Datenhaltung nötig sein soll,
kannst du in einer dritten Datei so nach der Strickart vorgehen:

=[ErsteMappe.xls]Tabelle1!A1=[ZweiteMappe.xls]Tabelle1!A1

Bei Übereinstimmung muss in der Zelle WAHR stehen sonst FALSCH.
Knut

Re: 2 Excel-Dokumente vergleichen
03.04.2003 20:29:06
Christian

Nike, danke für's nachfragen...

gern frage ich etwas genauer: Es geht mir darum herauszufinden ob in den einzelnen Feldern genau das gleiche steht oder nicht. Also: Ob in A1 von Tab1 in Mappe 1 das gleiche steht wie in A1 von Tab1 in Mappe 2. Abgesehen von den von mir gesuchten Änderungen sind die Dokumente absolut deckungsgleich...

Grüsse und vielen Dank
Christian

Anzeige
Re: 2 Excel-Dokumente vergleichen
03.04.2003 20:30:50
Christian

Genial Knut, danke!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige