Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
236to240
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Copy in Verbindung mit Addition

Copy in Verbindung mit Addition
01.04.2003 23:47:00
Wolfgang
Hallo,
welche Funktion ermöglicht es mir Daten nicht nur zu kopieren, sondern sie zu addieren?
Bisher habe ich immer nur kopiert! Jetzt möchte ich in der Tabelle1 rng1 bis rng4 alle in den gleichen Bereich addieren.

Worksheets("AS51").Activate
Set rng1 = ActiveSheet.Range("C5:G383")
Worksheets("AS52").Activate
Set rng2 = ActiveSheet.Range("C5:G383")
Worksheets("AS53").Activate
Set rng3 = ActiveSheet.Range("C5:G383")
Worksheets("AS54").Activate
Set rng4 = ActiveSheet.Range("C5:G383")

Workbooks("Test").Activate
Worksheets("Tabelle1").Activate

Danke für jeden Tip.
Gruß
Wolfgang

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Copy in Verbindung mit Addition
01.04.2003 23:56:56
PeterW

Hallo Wolfgang,

in VBA kann auf Activate fest immer verzichtet werden. Verstehe ich das richtig, dass Du die Bereiche C5:G383 verschiedener Arbeitsblätter in einer anderen Datei (Test) in Tabelle 1 in den Bereich C5:G383 addieren willst? Von welcher Datei aus soll das Makro aufgerufen werden?

Gruß
Peter

Re: Copy in Verbindung mit Addition
02.04.2003 00:00:00
Wolfgang

Hallo Peter,
super, dass Du noch antwortest.
Ja, genau das möchte ich. Das Makro starte ich i.M. aus "Test".
Gruß
Wolfgang

Re: Copy in Verbindung mit Addition
02.04.2003 00:07:24
PeterW

Hallo Wolfgang,

dann wäre der Name der Mappe, aus der kopiert werden soll, noch hilfreich. Ist diese Mappe geöffnet; wenn nicht ist der komplette Pfad nötig.
Wenn Du den Makrorecoder für einen Beispielcode benutzen möchtest arbeite mit kopieren - Inhalte einfügen - Werte - Addition.

Gruß
Peter

Anzeige
Re: Copy in Verbindung mit Addition
02.04.2003 00:13:22
Wolfgang

Hallo Peter,
Workbooks.Open Filename:="D:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Eigene Dateien\Daten.xls"

Du siehst ich öffne die Mappe. Eigentlich wäre das garnicht nötig! Leider habe ich aber keinen Plan wie ich das mit einer ungeöffneten Mappe machen soll.
Mit dem Makrorekorder habe ich noch nie gearbeitet. Bin erst seit wenigen Wochen im VBA-Thema. Zu Fuß bin ich schon ganz gut unterwegs. Weiteres eigne ich mir noch an.
Gruß
Wolfgang


Re: Copy in Verbindung mit Addition
02.04.2003 01:12:48
PeterW

Hallo Wolfgang,

das Öffnen ist aber erst jetzt zu sehen (es ist hilfreich, immer den kompletten - relevanten - Code zu sehen). Probier mal:

Gruß
Peter

Anzeige
Re: Copy in Verbindung mit Addition
02.04.2003 01:25:32
Wolfgang

Hallo Peter,
ist mit dem Code abgestürtzt. Problembericht senden ect.
Dabei sieht der Code einfach klasse aus.
Probiere es gleich noch einmal.
Bis gleich.
Gruß
Wolfgang

Code ist super!!!
02.04.2003 01:41:46
Wolfgang

Hallo Peter,
einfach spitze, genau was ich suchte.
Letzte Frage: Es kommt im Moment nach dem Makro immer eine Excelabfrage ob der Zwischenspeicher gelöscht werden soll...
Vielleicht auch deshalb der Absturz.
Irgendeine Idee woher die Frage kommt?.
Gruß und nochmals vielen, herzlichen Dank
Wolfgang

Re: Code ist super!!!
02.04.2003 01:53:22
PeterW

Hallo Wolfgang,

füge vor 'End Sub' die Zeile ein:
Application.CutCopyMode = False
vielleicht reicht das schon.

Gruß
Peter

Anzeige
Genau das war´s
02.04.2003 02:01:28
Wolfgang

Hallo Peter,
jetzt funzt es 100%ig.
Nochmals DANKE für die geniale Hilfe.
Wünsche Dir noch eine "ruhige" Nacht.
Gruß
Wolfgang

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige