Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
236to240
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Button nicht verschieblich anordnen

Button nicht verschieblich anordnen
02.04.2003 10:01:21
chrissi
Hi

Ich habe in eine Tabelle einige Buttons eingefügt. nun muß ich bei einer Druckeinstellung mehrere Spalten ausblenden, jetzt habe ich das Problem, das sich die Buttons dabei verschieben. Nach dem drucken werden die Spalten wieder eingeblendet, aber die Position der Buttons ist jetzt anders bzw. Teilweise haben sich die Buttons auch überlagert.
Gibt es eine Möglichkeit die Position der Button bezubehalten, auch wenn man eine Spalte oder Zeile ausblendet???

Danke

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Button nicht verschieblich anordnen
02.04.2003 10:31:21
Andi_H

Hallo Chrissi,

versuchs mal mit rechtsklick auf den Button, formatieren
unter dem Register Eigenschaften auf "Von Zellposition und Größe unabhängig" jetz bleiben die Buttons immer an der gleichen Position
Gruß,

Andi

Re: Button nicht verschieblich anordnen
02.04.2003 10:44:59
chrissi

Danke Andi

Ist bei mir "Locked". Habe ich auf false gestellt. Jetzt funktioniert es.

Ciao

Re: Button nicht verschieblich anordnen
02.04.2003 12:49:52
chrissi

Funktioniert Leider doch nicht so richtig. Von Hand ja, wenn ich es aber automatisch ablaufen lassen möchte, so geht es nicht. Kann auch sein, dass meine Befahle etwas falsch sind.

ActiveSheet.Shapes.Range(Array("ButtonAlleDatenAnzeigen", _
"ButtonTermineSortieren", "ButtonNeueDatenEingeben", _
"ButtonEreignisdatumZuweisen", "CommandButton1", "ButtonDieseKW", "ButtonNächsteKW", _
"ButtonTermineNeuBerechnen", "ButtonDatenÄndern", "ButtonNachVerträgenSortieren", "ButtonDruckenAG")).Select 'Auswahl der Buttons
Selection.ShapeRange.Locked = False 'Eigenschaft Lockt auf false

Es kommt dann immer die Fehlermeldung:Laufzeilenfahler 438, Objekt unterstützt diese Eigenschaft nicht.

Hoffe jemand kann mir helfen.
Selection.ShapeRange.Locked = False




Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige