Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
236to240
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel für eine externe Blatt selektion

Formel für eine externe Blatt selektion
02.04.2003 16:22:40
Rene
Moin,
ich habe ein kleines Problem vieleicht kann ja jemand helfen:

Ich habe zwei Tabellen: Tabelle_1.xls und Tabelle_2.xls.
Jede Datei besitzt identisch bezeichnette Blattbezeichnungen, Blatt A, Blatt B usw.

In Tabelle_2.xls möchte ich nun auf Blatt B in der Zelle B5 einen Wert (z.B. B1) von der Tabelle_1.xls Blatt B importieren.

Das ist eigendlich ziemlich einfach, nur wenn ich die Blattbezeichnung ändere, muss auch der Sprung entsprechend geändert werden.

Ändere ich die Blattbezeichnung von Blatt B nach Blatt X sollten jetzt auch die externe Daten der Tabelle_1.xls vom Blatt X geladen werden.

Für mich ist das zu hoch.
Jüst bis Baltrum
Rene


5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Formel für eine externe Blatt selektion
02.04.2003 16:53:56
gordon

Hallo Rene,

zum Schluss wird' s ungenau...

Wird Blattbezeichnung in Tabelle_2.xls von Blatt B auf BlattX geändert, und sollen dann die externen Daten nicht mehr von Tabelle_1.xls, Blatt B sondern auch von Tabelle_1.xls, BlattX gezogen werden ?

Gruß
gordon

Re: Formel für eine externe Blatt selektion
03.04.2003 07:10:04
Rene

Hi Gordon,
stimmt genau.

Hast Du einen Tip.

Gruß rene

Re: Formel für eine externe Blatt selektion
03.04.2003 18:40:30
gordon

Hallo Rene,
versuche mal folgendes Makro.

Gruß
gordon





Re: Formel für eine externe Blatt selektion
04.04.2003 08:24:44
Rene

Hallo Gordon,

ist ja echt heftig was Du da geschrieben hast, vielen Dank.

Leider ist es nicht so ganz was ich suche. Hatte mich auch nicht so richtig ausgedrückt. Anleitungen und Vorgänge zu beschreiben ist auch nicht so mein Ding.

Ich versuche es nocheinmal.

Ich möchte nun eine Art formel wie:
=WENN(B14>0;INDIREKT(B14&"!$N$14");"")
In B14 steht die Blattbezeichnung.
Mit dieser Formel kann ich Werte aus der Zelle N14 auslesen, die im Blatt mit der Bezeichnung B14 steht.
Leider ist es nicht möglich einen Dateinahmen mit in die Formel zu integrieren, und zu schreiben:
=WENN(B14>0;INDIREKT(dateiname.xls&B14&"!$N$14");"")
Wenn die Formel funktionieren würde, könnte ich aus einer anderen Excel Datei die dieselbe Registerbezeichnung hat wie die Zelle B14, die Zelle N14 auslesen.

Das ist mein Ziel, leider kann ich es nichteinmal richtig Beschreiben.

Grüße aus Ostfriesland
Rene

Anzeige
OFFEN! - Formel für eine.....
04.04.2003 15:14:48
gordon

Hallo Rene,

ist zwar schade, das ich Dir nicht helfen konnte, verstehe es aber leider immer noch so, dass das Makro eigentlich das von Dir gewünschte macht, klinke mich daher mal aus.

Setze den Thread wieder auf Offen, vielleicht hilft noch jemand, da er bald 'rausfällt', stelle die Frage dann vielleicht erneut.

Gruß
gordon

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige