Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
236to240
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Speichern unter ohne Änderungsmeldung

Speichern unter ohne Änderungsmeldung
02.04.2003 20:59:01
udo
Hallo liebe Excelfreunde,

Ich bräuchte bitte euren Rat zu dem unteren Makro. eigentlich sollte sich dabei die Datei speichern unter dem Namen unter dem sie auch aufgerufen wúrde also ohne die evt. Änderungen zu berücksichtigen.


Aber leider funkt. das nicht ganz, wenn in der Datei etwas geändert wurde, geht beim abspeichern durch dieses Makro dennoch ein Fenster auf dass mich frägt ob die Änderungen nun gespeichert werden sollen ( ja,nein,abbruch )...

Genau dass wollte ich aber nicht haben.
Könnt ihr mir bitte helfen, wäre sehr nett, Vielen Dank im Voraus,
Udo


Sub speichern_wie_geöffnet()

Application.ScreenUpdating = True
Application.DisplayAlerts = False <<<< dies scheint wohl nicht die richtige Anweisung zu sein
ActiveWorkbook.save

End Sub

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Speichern unter ohne Änderungsmeldung
02.04.2003 21:27:04
Ramses

Hallo Udo,

schreibe das Makro auf folgende Weise:

Sub speichern_wie_geöffnet()
Public DontSave as Boolean
DontSave = True
End Sub

Und diese Anweisung in das Workbook_BeforeClose Ereignis:

Option Explicit

Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
If DontSave = True Then
ActiveWorkbook.Close Savechanges = False
End If
End Sub

Gruss Rainer


hab es prob. funkt. leider noch nicht ...
02.04.2003 21:39:24
udo @ Ramses

Hallo Rainer,

Grüsse dich, vielen lieben Dank, sihst du so schnell sehen wir uns wieder (VoKaTrain).
Ich habe es genau so eingesetzt wie du mir sagtest, aber leider
geht immer noch das Fenster auf zum Schluß.
Da muss ich dann wenn ich keine Änderung will auf nein klicken.

Weist du vielleicht hierauf einen Rat, sonst muss ich halt damit leben ständig dann auf nein zu klicken.
Anders herum wäre es natürlich perfekt.

Gruß
udo

Anzeige
Tut schon ....
02.04.2003 22:32:21
Ramses

Hallo Udo,

Ein kleiner Lapsus, ... es muss heissen:

In ein Modul

Public DontSave as Boolean
Sub speichern_wie_geöffnet()
DontSave = True
End Sub

und

ActiveWorkbook.Close Savechanges: = False

Der Doppelpunkt fehlte :-))

Das erste Makro muss natürlich vor dem Schliessen durch einen Button ausgeführt werden.

Sorry, man sollte wirklich alles testen :-)

Gruss Rainer



sorry rainer , will noch nicht gibts da noch was a
03.04.2003 12:47:15
udo @ Ramses

Hallo Rainer, zunächst nochmals vielen Dank,

Ich will dich mit dieser Sache gar nicht länger nerven, aus einem mir unbekannten Grund will es bei mir so nicht funkt.

Eine letzte Frage , gibt es einen Befehl der da so ähnlich lautet : Application Quit. without save
oder so ähnlich.

Falls nicht dann lass ich es jetzt so wie es ist und bestätige halt mit nein wenn er mich frägt.
Trotzdem lieben Dank nochmals,
Gruß udo

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige