Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
236to240
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zählen ohne festen Bereich!! wichtig!!!!

Zählen ohne festen Bereich!! wichtig!!!!
03.04.2003 09:42:20
Michael
Guten Tag,

ich brauche eine Formel mit der man einen unbestimmten bereich zählen kann! d.h. ich habe eine excel tabelle die mehrere Daten allein holen und übertragen soll. Wir haben ein Datum , ein Level und ein typ als suchkriterium.Diese Daten soll er sich automatisch aus einer anderen Tabelle ziehen. wie lautet dafür meine Formel?

16
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zählen ohne festen Bereich!! wichtig!!!!
03.04.2003 10:01:45
M@x

Michael,
bei ZÄHLENWENN brauchst du keinen konkreten Bereich
'=ZÄHLENWENN(A:A;Kriterium)

Gruss

M@x

Re: Zählen ohne festen Bereich!! wichtig!!!!
03.04.2003 10:22:55
Michael

Danke schon mal, aber eine Frage hab ich noch! Und zwar wenn sich excel das Datum autmatisch immer denken soll kann ich den Befehl heute denn auch einfach so eingeben? also z.b.
=ZÄHLENWENN(products!A:A;HEUTE())? weil normalerweise ist er ja =HEUTE() !

Re: Zählen ohne festen Bereich!! wichtig!!!!
03.04.2003 10:35:43
M@x

Hi,
was wär dabei gewesen, wenn du es gleich selber ausprobiert hättest, statt auf mein JA zu warten?

Gruss

M@x

Re: Zählen ohne festen Bereich!! wichtig!!!!
03.04.2003 10:41:52
Michael

Naja ich hab wohl vergessen mit reinzuschreiben das es nicht geklappt hat. Und was hab ich jetzte noch für möglichkeiten?

Anzeige
Ich mische mich mal ein
03.04.2003 10:50:43
FCH

Hi Michael,

entweder du lagerst =HEUTE() aus z.B. in Zelle A1, dann

=ZÄHLENWENN(produkts!A:A;A1)

oder (und das ist sicherer) du machst es so:

=SUMMENPRODUKT((produkts!A1:A1000=HEUTE())*1)

Gruß
FCH

Re: Ich mische mich mal ein
03.04.2003 10:54:26
M@x

Hallo,
also bei mir funzt's auch ohne *1
'=ZÄHLENWENN(A:A;HEUTE())

Gruss

M@x

Re: Ich mische mich mal ein
03.04.2003 10:59:51
Michael

Gut dann bedanke ich mich mal bei euch beiden. dann kann ja meine Arbeit endlich weitergehen! Also Vielen lieben Dank nochmals!

MfG

Michael

Re: Ich mische mich mal ein
03.04.2003 11:07:49
FCH

Hi M@x,

nehme Alles zurück, du hast Recht. Ich habe es mit =HEUTE() und das mochte er nicht.

Dann ziehe ich mich also wieder zurück :-)

Gruß
FCH

Anzeige
Warum eigentlich?
03.04.2003 11:21:21
M@x

Hi FCH,
hast du eine Erklärung warum man bei SUMMENPRODUKT "*1" braucht,
bei ZÄHLENWENN aber nicht.
Gruss

von ratlosem M@x

Re: Warum eigentlich?
03.04.2003 11:39:17
FCH

Hi M@x,

weil SUMMENPRODUKT - wie der Name schon zeigt - zwingend ein Produkt braucht.

Gruß
FCH

eigentlich Klar! Danke oT
03.04.2003 11:45:27
M@x

.

Re: eigentlich Klar! Danke oT
03.04.2003 12:53:28
Michael

So ich bins dann doch nochmal! Also ich brauche ja das Datum aus der anderen Excel tabelle. Aber es soll autmatisch rüberkommen wenn ich die richtige Tabelle öffne. Gibts da eine Formel oder einen Befehl für?

Re: eigentlich Klar! Danke oT
03.04.2003 13:07:42
FCH

Hi Michael,

also ich bin jetzt eigentlich nicht mehr da, aber zur Klarstellung, meinst du Tabellen innerhalb einer Arbeitsmappe oder meinst du eine andere Mappe? Ich hab das Gefühl, hier fliegen ein paar Begriffe durcheinander.

Gruß
FCH

Anzeige
Re: eigentlich Klar! Danke oT
03.04.2003 13:10:56
Míchael

Ich meine in einer Arbeitsmappe

Re: eigentlich Klar! Danke oT
03.04.2003 13:30:47
FCH

Hi,

ich steige da ehrlich gesagt nicht mehr durch. Schick mir mal die Datei. Wird aber frühestens morgen Mittag was.

fch@gmx.net

Gruß
FCH
Ach ja und erzähl einem Begriffsstutzigen genau, was du willst

Re: eigentlich Klar! Danke oT
03.04.2003 13:46:34
Michael

Jo mach ich dann am späten Nachmittag! =) Aber morgen Mittag wäre schön wenn du das dann fertig hast, weil is für Praktikum und wil ja gut sein=) haste vielleicht ICQ dann können wir uns ja da weiter austauschen!

Mfg Michael

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige