Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
236to240
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfungen

Verknüpfungen
03.04.2003 12:06:38
TE
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

in einer sehr umfangreichen Tabelle (Workbook 1)ist eine Verknüpfung enthalten zu einer anderen Tabelle (Workbook 2). Diese Verknüpfung möchte ich löschen - ich finde sie aber nicht.
Ich bin mir sicher, dass sich keine der vielen Formeln in Workbook 1 sich auf Workbook 2 bezieht. Sollte das doch der Fall sein, würde aber die SUCHEN-Funktion von Excel die Zeichenkette "WOKRBOOK 2" (auch in Formeln) finden, oder nicht?

Aber ich bin der festen Überzeugung, dass diese Verknüpfung beim kopieren oder verschieben eines Blattes (Sheet 1) von Workbook 1 nach Workbook 2 entstanden ist - zumindest lässt sich das aus den Backups und aus dem Rekapitulieren der dazwischen erfolgten Schritte folgern.

Also:
1.)prinzipiell: Ich finde unter BEARBEITEN/VERKNÜPFUNGEN zwar die Dateien, mit denen das aktuelle Workbook verknüpft ist, brauche aber noch einen praktikablen Weg, um mir die Formeln anzeigen zu lassen, in denen das auch passiert - das ist meiner Meinung nach eine schmerzliche Lücke. (möglich ist das ja auch in dem Kontext Zirkelbezug)

2.) konkret: Beim verschieben oder kopieren eines Blattes entsteht scheinbar eine Verknüpfung, die sich nicht lokalisieren lässt, die ich aber unbedint löschen will. Ist das Problem bekannt?
(In dem kopierten oder verschobenen Blatt sind natürlich alle Formeln überprüft worden!)


Hoffnungsvoll

Thomas Engel

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Verknüpfungen
03.04.2003 12:09:11
Forum

Hallo Thomas

schaue mal unter Einfügen, Namen, Namen Definieren ob sich ein Name auf diese Datei bezieht.

Diagramme usw. können sich auf andere Dateien beziehen.

Gruß

Re: Verknüpfungen
03.04.2003 17:21:53
TE

Hallo Forum, (??)

nein, Namen mit Bezug auf andere Tabellen gibt`s nicht. Trotzdem Danke für die Anregung, aber ich hoffe auf weitere Ideen.

Thomas

Re: Verknüpfungen
03.04.2003 21:27:33
Forum

Hallo Te

auf der Seite von Peter Haserodt habe ich gerade folgendes gefunden.

Kopieren Sie den untenstehenden Code in ein Allgemeines Modul
(Beispielsweise in der Personl.xls)
Die Mappe die geprüft werden soll muss die Aktive Mappe sein.
Die Prozedur zum Ausführen ist die
Public Sub VerknuepfStart()
Bitte teilen Sie mir eventuelle Verbesserungen oder Fehler mit.

Gruß


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige